ES: Kapitel 2 – Das ist der erwachsene Bill: Erster Blick auf James McAvoy

Spread the love

Die Spannung steigt, denn der erste Trailer zu ES: Kapitel 2 ist längst überfällig. Daran ändert zwar auch der heutige Geburtstagsgruß von Andy Muschietti (Mama, ES) an seinen Hauptdarsteller James McAvoy nichts, doch er erlaubt uns immerhin schon einen ersten Blick auf McAvoys sichtlich gealterte Figur des Bill Denbrough im mit Spannung erwarteten Horror-Sequel. Denn auch wenn es dem jungen Klub der Verlierer am Ende des ersten Teils gelang, den dämonischen Horror-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) zu besiegen, ist der albtraumhafte Spuk noch nicht vorbei. ES: Kapitel 2 (ES: Teil 2) setzt 27 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an und bringt die erwachsenen Mitglieder der bekannten Clique in ihrer verschlafenen Heimatstadt Derry wieder zusammen, da der böse Gestaltwandler erneut sein Unwesen treibt. Gemeinsam wollen sie ihm ein für alle Mal das Handwerk legen. Einfach wird das jedoch nicht. Der zweite Teil soll einen deutlich unheimlicheren Ton anschlagen und psychologische Horror-Elemente in den Mittelpunkt rücken.

Neben Jessica Chastain, die die ältere Version der pfiffigen Beverly Marsh spielen wird, geben sich James McAvoy als Bill Denbrough, Bill Hader als Richie Tozier, Jay Ryan als Ben Hanscom, Isaiah Mustafa als Mike Hanlon, James Ransone als Eddie Kaspbrak und Andy Bean als Stanley Uris die Ehre. Bill Skarsgård (Deadpool 2) stellt sich erneut der Herausforderung, die dauergrinsende Personifizierung des Bösen zu geben. Auch soll ES 2 eine viel unheimlichere Richtung einschlagen und den „Fokus auf psychologische Horror-Aspekte“ legen. 2019 könnte es uns dann sogar in die Heimatwelt des Gestaltenwandlers verschlagen.

Ob es den Bewohnern von Derry gelingt, Gestaltenwandler ES den Garaus zu machen, erfahren wir voraussichtlich ab 05. September 2019, wenn der Film in deutschen Kinos anläuft.

Geschrieben am 23.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren