ES: Kapitel 2 – Pennywise lauert: Der Trailer kommt schon diese Woche

Spread the love

Das Warten hat ein Ende! Vergangene Woche ließ Film-Produzent Barbara Muschietti verlauten, dass bald mit der Premiere des ersten Trailers zu ES: Kapitel 2 zu rechnen sei. Nun kennen wir auch den Termin dazu. „Seid Zeuge, wenn ES sein Ende findet“, heißt es in einer gigantischen Anzeige über dem New York Times Square, mit der Warner Bros. die ersten bewegten Bilder für Donnerstag, den 09. Mai 2019, ankündigt. Vier Monate vor dem Start in deutschen Kinos dürfen wir somit endlich einen Blick auf das zweite Kapitel werfen, das noch unheimlicher und psychologisch verstörender ausfallen soll. Denn auch wenn es dem jungen Klub der Verlierer am Ende des ersten Teils gelang, den dämonischen Horror-Clown Pennywise (wieder unter der bleichen Clownshaut: Bill Skarsgård) zu besiegen, ist der albtraumhafte Spuk noch nicht vorbei. ES: Kapitel 2 (ES: Teil 2) setzt 27 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an und bringt die erwachsenen Mitglieder der Clique in ihrer verschlafenen Heimatstadt Derry wieder zusammen, da der böse Gestaltwandler erneut sein Unwesen treibt. Gemeinsam wollen sie ihm ein für alle Mal das Handwerk legen.

Obwohl sich der zweite Film vornehmlich mit den erwachsenen Charakteren befassen soll, werden auch die jugendlichen, unter anderem von Sophia Lillis, Finn Wolfhard (Stranger Things) oder Wyatt Oleff gespielten Versionen wieder mit von der Partie sein. Der Fokus liegt jedoch auf dem Cast um James McAvoy (Split), Jessica Chastain (Crimson Peak), Bill Hader (Sausage Party – Es geht um die Wurst), Isaiah Mustafa, Jay Ryan (Beauty and the Beast), James Ransone (Sinister 2) und Andy Bean. Sie geben im Film die erwachsenen Bill, Beverly, Richie, Mike, Ben, Eddie und Stanley. Für die Regie war, wie auch schon bei ES, wieder Mama-Schöpfer Andy Muschietti verantwortlich.

Ob es den Bewohnern von Derry gelingt, Gestaltenwandler ES den Garaus zu machen, erfahren wir voraussichtlich ab 05. September 2019, wenn der Film in deutschen Kinos anläuft.

Geschrieben am 06.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren