ES: Kapitel 2 – Jessica Chastain schätzt Genrekino wegen seiner starken Frauenrollen

Spread the love

Das Genrekino hat viele starke Scream Queens hervorgebracht, die bis heute unvergessen sind – beispielsweise Laurie Strode aus Halloween oder Ellen Ripley aus Alien. Deshalb fiel es Schauspielerin Jessica Chastain leicht, 2013 für Mama und jetzt für ES: Kapitel 2 zuzusagen: „Ich liebe Horrorfilme! Sie verfügen über großartige Frauenrollen, die es so auch in anderen Genres geben sollte. Für gewöhnlich überlebt am Ende solcher Filme eine taffe Frau, die Monster oder böse Jungs zur Strecke bringt, nach dem Showdown aber heil davonkommt“, schwärmt Jessica Chastain gegenüber Indiewire. Bald darf auch sie ihr Glück auf die Probe stellen. Die zweimale Oscar-Nominierte verkörpert in ES: Kapitel 2 die erwachsene Beverly und wird unter anderem an der Seite von James McAvoy oder Xavier Dolan zu sehen sein. Auf dem Regiestuhl macht es sich natürlich abermals Andy Muschietti gemütlich, während seine ebenso genrebegeisterte Schwester Barbara Muschietti produziert. Gemeinsam befördert das Team 2019 Pennywise auf die Kinoleinwände zurück und das so skrupellos und grauenvoll wie noch niemals zuvor.

ES 2 soll nämlich deutlich unheimlicher daherkommen und im Gegensatz zum ersten Teil aus „Fokus auf die psychologischen Horror-Aspekte“ setzen. Auch wenn es dem jungen Klub der Verlierer am Ende des ersten Teils gelang, den dämonischen Clown Pennywise (Bill Skarsgård) zu besiegen, ist der Spuk noch nicht vorbei. ES: Kapitel 2 setzt 27 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers ein und bringt die inzwischen erwachsenen Mitglieder der Clique in ihrer Heimatstadt Derry wieder zusammen, da der böse Gestaltwandler erneut sein Unwesen treibt. Gemeinsam wollen sie ihm ein für alle Mal das Handwerk legen.

Jessica Chastain im Horror-Drama „Mama“. ©Universal

Geschrieben am 27.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren