ES: Kapitel 2 – Jessica Chastain soll erwachsene Beverly Marsh werden

Spread the love

Schauspieler können zwar um Rollen buhlen, haben am Ende aber nur wenig Mitspracherecht. Dennoch kann es nichts schaden, seinen Namen in die Waagschale zu werfen, so wie jetzt im Fall Jessica Chastain. Das bekannte Gesicht aus Crimson Peak oder The Help will im kommenden ES: Kapitel 2 nämlich unbedingt als Beverly Marsh mitwirken und hofft, dass Andy Muschietti, der mit ihr auch schon Mama gedreht hat, das ähnlich sieht. Optisch könnte das sogar klappen, denn Chastain wirkt tatsächlich wie eine erwachsene Version von Sophia Lillis aus dem ersten Film. Gegenüber Screen Rant schwärmt Chastain: „Ich liebe Andy und Barbara. Ich habe mit Andy schon bei Mama, seinem Debüt, zusammengearbeitet und Barbara darf ich als eine meiner besten Freundinnen bezeichnen. Also, klar, natürlich wäre ich gerne dabei. Sie sind wie Familie für mich und deshalb bin ich auch an allem interessiert, was sie etwas in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass es klappt,“ erklärt Chastain. Und mit diesem Wunsch ist sie nicht allein. Als Andy Muschietti von der Branchenseite Variety auf seine Idealbesetzung angesprochen wurde, fiel ebenfalls der Name Jessica Chastain.

„Jessica ist eine unglaubliche Schauspielerin und noch dazu eine gute Freundin. Ich würde es großartig finden, wenn sie die Rolle von Beverly übernimmt. Sie liebt den Film, was natürlich die ideale Voraussetzung ist. Die Sterne stehen günstig. Dennoch müssen wir abwarten, ob wir das möglich machen können. Wir machen uns viele Gedanken über den restlichen Cast, aber es ist noch viel zu früh, um konkrete Namen zu nennen,“ so Muschietti.

Kam mit dem Schrecken davon: Sophia Lillis als Beverly

Geschrieben am 07.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren