ES: Kapitel 2 – Das ist der neue Verliererklub: Bild zum Drehstart

Wer einen weiteren Beweis dafür benötigt, dass die Dreharbeiten zum zweiten Kapitel von ES (IT 2) offiziell angelaufen sind, wird hier und heute fündig. Warner Bros. und New Line Cinema haben die Gunst der Stunde für einen gemeinsamen Schnappschuss von James McAvoy (Split), Jessica Chastain (Crimson Peak), Bill Hader (Sausage Party – Es geht um die Wurst), Isaiah Mustafa, Jay Ryan (Beauty and the Beast), James Ransone (Sinister 2) und Andy Bean genutzt. Sie verkörpern die mittlerweile erwachsen gewordenen Mitglieder des Verliererklubs und sind 2019 als Bill, Beverly, Richie, Mike, Ben, Eddie und Stanley zur Stelle, um Gestaltenwandler ES ein für alle Mal den Garaus zu machen. Doch was wäre ES: Kapitel 2 ohne seinen schrecklichen Horror-Clown? Bill Skarsgård (Deadpool 2) stellt sich erneut der Herausforderung, die dauergrinsende Personifizierung des Bösen zu geben. Dessen zweiter Auftritt unterscheidet sich aber schon deshalb vom ersten, weil er diesmal gegen zahlreiche gestandene Schauspielkollegen anspielen muss.

Auch soll ES 2 eine viel unheimlichere Richtung einschlagen und den „Fokus auf psychologische Horror-Aspekte“ legen. Weil ES: Kapitel 2 ganze 27 Jahre nach dem ersten Film ansetzt, soll auch Pennywise eine gewisse Evolution durchmachen. 2019 könnte es uns dann sogar in die Heimatwelt des Gestaltenwandlers verschlagen. Wie im ersten Kapitel bereits angedeutet wurde, handelt es sich bei ES um ein interdimensionales Wesen, das eher zufällig in unsere Breitengrade gelangt ist.

ES 2 soll deutlich furchteinflößender werden. ©Warner Bros

Geschrieben am 03.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren