Es – …kommt wieder mal dicke im TV

Spread the love

Clownalarm! Darf man nämlich unseren Kollegen von Fangoria glauben, spukt der unheimliche Fröhlichmann bald wieder über die heimischen Fernseher. Wie schon das Original wird auch die Neuverfilmung des Horror-Klassikers Es als TV-Zweiteiler gedreht, und zwar ganze vier Stunden ausfüllend. Peter Filardi inszeniert, zu bezweifeln wage ich jedoch die Tatsache, dass Tim Curry wieder mit dabei sein wird (dieser spielte im Originalfilm den bösen Clown). Was aus der Zusammenarbeit zwischen Filardi und dem Fernsehsender Sci-Fi Channel wird, erfahren wir sicherlich bald. 

Der Film, der bekannterweise ja auch einem Buch von Stephen King beruht, dreht sich um eine Gruppe von sieben Jugendlichen die im Maine der 60er Jahre einen Dämon in Form eines Clowns bekämpfen. Dieser sucht sie Jahre später wieder heim.

Geschrieben am 08.06.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren