ES – New Line findet neuen Regisseur für Adaption des Stephen King-Klassikers!

Spread the love

Nachdem Cary Fukunaga vor einigen Wochen überraschend als Regisseur abgesprungen war, ist New Line Cinema bei der Suche nach einem geeigneten Ersatzkandidaten für ES nun endlich fündig geworden. Laut Heat Vision hat Andy Muschietti den Zuschlag erhalten, um den Horror-Klassiker von Stephen King auf die große Leinwand zu bringen. Bekannt wurde der gebürtige Argentinier durch seinen vielbeachteten Kurzfilm Mama, den er im Jahr 2013 als Spielfilm adaptierte – mit riesigem Erfolg. In den letzten beiden Jahren wurde Muschietti unter anderem für Projekte wie das kommende Die Mumie-Filmreboot oder die Stephen King-Verfilmung The Jaunt gehandelt, von denen jedoch keines über den Planungsstatus hinaus kam. Mit ES ist für ihn nun also endlich die Gelegenheit gekommen, sich auch abseits von Mama zu beweisen. Ursprünglich hätten die Dreharbeiten zu ES bereits im Juni anrollen sollen. Durch die Verpflichtung will New Line jetzt aber erstmal einen neuen Drehbuchautor suchen, um das bestehende Material auf die Wünsche von Muschietti anzupassen. Derzeit bleibt daher unklar, ob Will Poulter auch weiterhin als Horror-Clown Pennywise involviert ist.

Darf Will Poulter in die Rolle von Pennywise schlüpfen? ©20th Century Fox

Geschrieben am 17.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren