ES – Stephen King an den Kinofilm bereits gesehen und äußert seine Meinung

Spread the love

Während der Neunziger-Zweiteiler zu ES eher kritisch beäugt wird, gibt es an einem anderen Punkt bis heute nichts zu rütteln – der Performance von Tim Curry. An seiner überzeugenden Darstellung des albtraumhaften Horror-Clowns Pennywise wird sich auch New Line Cinemas aufwendige, in zwei Teile gespaltene Kinoadaption messen müssen, wenn diese im kommenden September auch bei uns in den Kinos anläuft. Zumindest einer konnte aber schon jetzt überzeugt werden und das ist niemand Geringeres als Stephen King selbst. Als Antwort auf die zum Teil skeptischen Stimmen hatte Produzent Seth Grahame-Smith (Stolz und Vorurteil und Zombies oder Abraham Lincoln: Vampirjäger) jetzt folgendes zu sagen: „Stephen lässt ausrichten, dass er ES heute gesehen hat und viele Eurer Befürchtungen vollkommen unbegründet sind. Die Produzenten haben einen großartigen Job gemacht und eine wundervolle Adaption abgeliefert.“ Auf die Meinung des Horror-Altmeisters ist in der Regel Verlass. ES-Fans können sich also beruhigt zurücklehnen und auf die Veröffentlichung des ersten Trailers warten, mit dem bereits in den nächsten Wochen zu rechnen ist.

Der Film von Mama-Regisseur Andy Muschietti konzentriert sich auf die Sicht der unglückseligen Kinder und Jugendlichen. Zum Cast der Stephen King-Adaption gehören Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs und Jeremy Ray Taylor. In der Fortsetzung werden sich die gleichen Charaktere dann im Erwachsenenalter mit dem Kultschreck herumschlagen müssen, der dank angepeiltem R-Rating erwartungsgemäß grausig zu Werke geht.

It_08312016_Day 46_11374.dng

Geschrieben am 06.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren