ES – Kinoadaption ist nicht tot: So geht es für die geplante Verfilmung weiter

Spread the love

Keine zwei Tage ist es her, seit Fans von Horror-Kultautor Stephen King von einer Schocknachricht überrumpelt wurden. Obwohl die Drehphase von ES unmittelbar bevorstand, wurde die Neuauflage aufgrund von Budgetkürzungen auf 30 Millionen Dollar vorerst auf Eis gelegt. Cary Fukunaga, der mit True Detective sowohl Kritiker als auch Serienfans gleichermaßen in Begeisterung versetzte, kehrte der Romanverfilmung nämlich überraschend den Rücken zu. Fukunaga sollte den Bestseller auf Film bannen, wollte seine Vision allerdings nicht des Geldes wegen verfälschen, weswegen er sich letztlich gegen den Willen von New Line Cinema (Annabelle) durchsetzte und die Produktion trotz fünfjähriger Vorbereitungsphase verließ. Doch was bedeutet das genau für den Film, der sich nun schon seit einigen Jahren in Vorbereitung befindet? Bloody-Disgusting wollte es genauer wissen und hat bei Warner Bros. nachgefragt. So soll New Line Cinema nach wie vor als Studio fungieren. Gerüchte, nach den ES zurück in die Hände von Warner wandert, wurden dementiert. Jedoch gibt es aktuell noch keine Informationen zu den Dreharbeiten, die im Juni ihren Startschuss gehabt hätten.

Laut nicht bestätigten Meldungen soll das Remake in New York inszeniert werden, obwohl der Dreh in der Stadt als sehr kostspieliges Vergnügen gilt. New Line Cinema wollte diesbezüglich zumindest keine Stellung nehmen und lässt noch immer geduldig wartende Fans im Ungewissen. Gerüchten zufolge soll es aber bereits in wenigen Wochen zur Verkündung eines neuen Regisseurs kommen, mit einem möglichen Drehbeginn im späteren Verlauf dieses Jahres. Als Grundlage soll dabei das zweiteilige Originaldrehbuch von Fukunaga dienen.

Aktuell ist noch unklar, ob Will Poulter weiter als Pennywise zur Verfügung steht. ©20th Century Fox

Geschrieben am 28.05.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren