ES – Stephen King-Verfilmung kommt: Drehbeginn für die Kinoadaption steht fest

Spread the love

Stephen Kings ES gilt unter Genrefans als Inbegriff des Horror-Clowns. Genau diesem besonderen Stellenwert soll 2015 nun endlich mit einer würdigen Umsetzung für die große Leinwand Rechnung getragen werden. Seit fünf Jahren ist True Detective-Regisseur Cary Fukunaga (Jane Eyre, Beasts of No Nation) daher bereits mit den Planungen und Vorbereitungen zu seiner filmischen Version des Bestsellers beschäftigt, die nicht nur die Unterstützung bekannter Produzenten wie Doug Davison (Drachenzähmen leicht gemacht, The Grudge) oder Roy Lee (The Ring, Poltergeist), sondern auch das Wohlwollen und den Segen von Stephen King selbst genießt. Im Sommer soll das Warten nun tatsächlich ein Ende haben. Denn wie Production Weekly in Erfahrung gebracht hat, konnte der Drehstart jetzt offiziell für einen festen Termin Anfang Juni eingekreist werden. In den vergangenen Wochen war Cary Fukunaga vor allem mit der Suche nach der perfekten Besetzung für Pennywise beschäftigt, dessen Darsteller im Film die Ehre zukommt, in die Fußstapfen von Tim Curry zu treten.

Die kultige Romanvorlage wird dabei als Zweiteiler für die Kinos adaptiert: „Wir werden vor allem auf die Boshaftigkeit aus Stephen King’s Roman setzen, die in der Miniserie vermisst wurde. Damals musste man sich diesbezüglich noch zurückhalten, da es sich um eine öffentliche Ausstrahlung handelte. Dafür wird es nun umso gruseliger,“ verspricht Produzent und Autor Seth Grahame-Smith.

stephen-king-it-pennywise

Geschrieben am 31.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren