ES: Teil 2 – James Ransone legt sich als Eddie mit Pennywise an

Spread the love

Der Club der Verlierer ist um ein prominentes Mitglied reicher! Bislang durften sich nur Jessica Chastain (Interstellar), James McAvoy (Split, Glass, X-Men) und Bill Hader (Superbad) auf ihre ganz persönliche Begegnung mit Gestaltenwandler ES freuen. Mit dem aus Sinister 2 bekannten James Ransone (Ken Park) kam jetzt zudem die erwachsene Verkörperung von Eddie Kasbrak hinzu. „Nun, es ist wohl offiziell. Ich werde ein großes Paar Schuhe ausfüllen müssen,“ kommentiert Ransone im Hinblick auf Jack Dylan Grazer, der die Rolle im ersten Kapitel des Horror-Blockbusters spielen durfte. Mit ihm stehen jetzt insgesamt vier Mitbegründer des Verlierer-Clubs fest. Während Chastain die erwachsene Beverly gibt, spielen MyAvoy und Hader die sichtlich gealterten Bill und Richie. ES: Teil 2 wird momentan für einen baldigen Drehstart in diesem Juli vorbereitet. Vorher legt Autor Gary Daubermann noch letzte Hand an das Drehbuch, das sowohl optisch als auch atmosphärisch eine ganz andere Richtung einschlagen und deutlich unheimlicher daherkommen soll als der Coming of Age-Vorgänger. Geschichtlich macht das zweite Kapitel einen Sprung von immerhin 27 Jahren.

Auch könnte Andy Muschietti, der wieder Regie führt, sich vorstellen, mehr von den Hintergründen des bösartigen Gestaltenwandlers zu zeigen. „Denn was ist ES überhaupt und wo kommt ES eigentlich her? Im Buch ist kaum etwas darüber zu lesen,“ erklärt der Mama-Regisseur. „Ich stelle mir das aber als psychedelischen Trip ins Unterbewusstsein von Pennywise vor.“ Und das wird nicht billig. Am Budget und fehlenden Einfallsreichtum sollte es diesmal allerdings nicht scheitern.

©Warner Bros.

Geschrieben am 16.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren