ES: Teil 2 – Produzentin bestätigt: Der Trailer zum zweiten Kapitel kommt

Spread the love

Wo bleibt der Trailer zu ES: Kapitel 2? Die Zeit drängt, schließlich soll der zweite Spuk von Albtraum-Clown Pennywise schon diesen September auf deutsche Leinwände treffen. Deutet das Schweigen möglicherweise auf eine baldige Verschiebung des mit Spannung erwarteten Horror-Sequels hin? Mitnichten! Die wachsende Unsicherheit veranlasste Produzentin Barbara Muschietti jetzt sogar zu einem Instagram-Post, der einige der Gerüchte entkräftet. „Andy und Javier warten ebenfalls auf den ersten Trailer“, schreibt sie nebst einem nicht ganz ernstgemeinten Schnappschuss von Regisseur Andy Muschietti (ES, Mama) und Schauspieler Javier Botet, dessen verstörende Verrenkungen auch schon bei REC, Mama oder The Conjuring 2 zum Einsatz kamen. „Aber ich schwöre, er ist auf dem Weg“, beschwichtigt sie die ungeduldig wartende Fangemeinde. Wie „bald“ das sein wird, lässt sie an der Stelle allerdings noch offen. Sehr wahrscheinlich aber wird der Trailer im Vorprogramm von Godzilla 2: King of the Monsters zum Einsatz kommen. Die Premiere ist also überfällig.

Der zweite Teil von Andy Muschietti setzt ganze 27 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an und bringt die erwachsenen Mitglieder der bekannten Clique in ihrer verschlafenen Heimatstadt Derry wieder zusammen, da der böse Gestaltwandler erneut sein Unwesen treibt. Gemeinsam wollen sie ihm ein für alle Mal das Handwerk legen. Einfach wird das jedoch nicht. Der zweite Teil soll einen deutlich unheimlicheren Ton anschlagen und psychologische Horror-Elemente in den Mittelpunkt rücken.

Entsprechend erwachsen und gealtert präsentiert sich der Cast. Neben Jessica Chastain, der älteren Version der pfiffigen Beverly Marsh, geben sich James McAvoy als Bill Denbrough, Bill Hader als Richie Tozier, Jay Ryan als Ben Hanscom, Isaiah Mustafa als Mike Hanlon, James Ransone als Eddie Kaspbrak und Andy Bean als Stanley Uris die Ehre. Bill Skarsgård (Deadpool 2) stellt sich erneut der Herausforderung, die dauergrinsende Personifizierung des Bösen zu geben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

@andy_muschietti and @jbotet also waiting for the trailer. I swear, it’s coming. ??Falta menos para el trailer! #besisatodes

Ein Beitrag geteilt von Barbara Muschietti (@barbaramus) am

Geschrieben am 30.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren