Escape From New York – John Carpenter produziert Remake für 20th Century Fox

Spread the love

Das letzte Wort ist offenbar noch nicht gesprochen: Pläne für ein modernes Reboot von Escape From New York kursieren schon seit Jahren im Netz. Nun sollen aber tatsächlich die finalen und entscheidenden Verträge unterzeichnet worden sein. Demnach fungiert 20th Century Fox als führendes Studio, um der Reihe neues Leben einzuhauchen. Ein Regisseur wurde bis dato noch nicht ermittelt. Interessant dürfte allerdings die Tatsache sein, dass niemand Geringeres als John Carpenter als Produzent mit an Bord steigt und kreativen Einfluss in den Entwicklungsprozess haben wird. Somit dürfte der Regisseur des Originals die Gelegenheit dazu bekommen, seine in früheren Interviews geäußerte Skepsis gegenüber einem Neuanfang ohne Kurt Russell in der Rolle als Snake Plissken zu eliminieren. Mike Ireland von 20th Century Fox produziert und setzt dabei auf die Unterstützung seiner Kollegen Andrew Rona und Alex Heineman von The Picture Company.

Die Hoffnung soll sein, einen Film zu kreieren, auf dem sich aufbauen und im Idealfall in ein Franchise erweitern lässt. Welchem Schauspieler die Ehre gebührt, den neuen Snake zu geben, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Vor wenigen Jahren, als Breck Eisner (The Crazies) für den Regieposten vorgesehen war, stand noch Timothy Olyphant auf dem Wunschzettel. Ob sich dies inzwischen geändert hat, wird sich zeigen.

Escape from New York

Geschrieben am 14.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren