Escape From New York – John Carpenter und Kurt Russell zu den Remakeplänen

Spread the love

Einen alten Snake Plissken wird es nicht geben – zumindest keinen, der von Kurt Russell verkörpert wird. StudioCanal arbeitet gemeinsam mit Produzent Joel Silver an einem völlig neuen Reboot der Kultfigur. Dieses soll die Vorgeschichte erzählen und Platz für eine komplette Trilogie schaffen. Doch wie stehen Kultregisseur John Carpenter (The Fog, Halloween) und Kurt Russell, Schöpfer und Hauptdarsteller der beiden Vorgänger, zu den neuesten Remakeplänen? Eines steht fest: Kurt Russell hätte kein Interesse daran, die Rolle ein drittes Mal zu spielen und den Weg einzuschlagen, einen alternden Snake Plissken zu zeigen: „Könnte ich die Rolle ein weiteres Mal spielen? Nein! Einen alternden Snake Plissken wollte ich nie. Die Figur sollte jünger sein und von einem Schauspieler verkörpert werden, der den Charakter der Rolle auch versteht,“ so Russell, der zudem auf sein Statement einging, er halte Gerard Butler für vollkommen ungeeignet:

„Wenn es jemanden gibt, der Snake Plissken und sein Universum versteht, dann sind es John Carpenter und ich. Snake ist ein Amerikaner und es ist auch wichtig, dass er einer ist. Es gibt einen guten Grund, wieso es im Arenakampf einen Baseballschläger gab. Baseball ist amerikanisch, nicht? Er weiß ganz genau, was er mit diesem Schläger in seiner Hand tut. Gerard Butler fand ich zwar großartig in 300, aber letztlich ist nicht das Finden eines neuen Snake Plissken das Problem, es braucht John Carpenter. Es ist seine Welt, sein Ding. Er sieht mehr als das, was für den Zuschauer sichtbar ist,“ erklärte der Schauspieler gegenüber Empire. Neben Butler sollen zurzeit auch Tom Hardy und Jason Statham als mögliche Nachfolge-Kandidaten gehandelt werden.

Escape from New York

Geschrieben am 29.03.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren