Escape From New York – Kurt Russell verrät, was er über die Neuauflage denkt

Spread the love

Selbst wenn es ruhig um das Projekt geworden ist, plant Joel Silver nach wie vor eine Neuauflage des Klassikers Escape From New York. Doch nicht nur das, denn der Produzent soll sogar schon ein Konzept auf die Beine gestellt haben, welches Potenzial für eine ganze Trilogie hergibt. Was Regisseur John Carpenter und Schauspieler Kurt Russell, Schöpfer und Hauptdarsteller der originalen Klapperschlange, von diesen Plänen halten, haben sie bereits ausreichend kundgetan. Russell ließ es sich jedoch nicht nehmen, in einem Interview noch einmal ausführlicher zu werden: „Ich habe bereits ein paar Remakes gemacht, von denen ich glaube, dass sie nicht unbedingt nötig waren. Für mich ergibt ein Remake nur dann Sinn, wenn das Drehbuch des Originals Probleme hatte, die Figuren fehlerhaft waren oder ihnen damals einfach das Geld für eine vernünftige Umsetzung gefehlt hat. Wenn man euphorisch wird und denkt: ‚Wow, was wäre es toll gewesen, wenn wir dieses und jenes hätten machen können‘, dann scheint die Möglichkeit, ein Remake zu drehen, gar nicht so verkehrt zu sein“, so Kurt Russell gegenüber IGN. Für ihn sei der Zug als Snake allerdings bereits abgefahren: „Ich bin einfach zu alt. Snake ist ein Mann in den besten Jahren.“

Escape from New York

Geschrieben am 19.02.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren