Escape From New York – StudioCanal plant Remake des John Carpenter Films

Spread the love

Joel Silver und StudioCanal haben wieder im Fundus von John Carpenter gewühlt. Gemeinsam wollen das französische Studio und Silver Pictures die vor Jahren angekündigte Neuauflage zu Escape From New York wiederbeleben. Der 1981 veröffentlichte Film mit Kurt Russell in der männlichen Hauptrolle entführt uns in eine post-apokalyptische Welt, in der New York zu einem riesigen Hochsicherheitsgefängnis umgebaut wurde. Die Neuauflage war zunächst bei New Line Cinema und The Crazies Regisseur Breck Eisner untergebracht, mit Gerard Butler, Jeremy Renner und Tom Hardy als möglichen Kandidaten für den modernen Snake Plissken. Produzent Joel Silver will davon allerdings nichts mehr wissen und das Reboot stattdessen mit einer neuen Sichtweise angehen. So ist geplant, das Franchise um eine Trilogie zu erweitern, vergleichbar mit dem aktuellen Kinoerfolg Rise Of The Planet Of The Apes, und zunächst die Vorgeschichte auf die Leinwand zu bringen. Die Suche nach einem Autor hat bereits begonnen.

Escape from New York

Geschrieben am 19.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren