Escape Room 2 – Nachschub gefällig? Das Sequel kommt 2020 in deutsche Kinos

Spread the love

Seit drei Wochen sind die deutschen Kinosäle fest in der Hand von Escape Room. Das Werk von Insidious: The Last Key-Regisseur Adam Robitel büßte dabei bislang kaum an Beliebtheit ein, lockt jede Woche aufs Neue ähnlich viele Besucher in die Säle. Am vergangenen Wochenende kamen noch einmal knapp 90.000 Zuschauer hinzu – das ist ein Rückgang von nur wenigen Prozent! Eine derartige Stabilität kommt im Genrebereich äußerst selten vor. Dass es eine Fortsetzung geben wird, stand dank der mindestens ebenso beeindruckenden US-Zahlen aber schon lange vor dem Deutschlandstart fest. Deutsche Zuschauer kommen diesmal allerdings wesentlich schneller zum Zug als noch beim Erstling, da der Rätselraum-Nachschlag hierzulande bereits am 16. April 2020 erwartet wird – sogar einen Tag vor den USA. Zum Vergleich: Beim Original lagen fast zwei Monate zwischen der US- und Deutschlandpremiere.

Vorab wird man sich das Original allerdings noch auf DVD und Blu-ray Disc nach Hause holen dürfen. Und das ist ein Kauf, der sich lohnen konnte. Wie kürzlich bekannt wurde, bringt die Heimkino-Premiere von Escape Room ein alternatives Ende und eine neue Introsequenz mit. Beide sind hier ebenso Teil des Bonusmaterials wie sechs entfernte Szenen mit den Titeln „Ben Liquor Store“, „Jason Motorcycle“, „Mirror Flashback“, „Jason Office“, „Technician & Zoey“ und „Gaslight“.

In Escape Room sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – ansonsten bleibt nur der Tod. Der Kampf ums Überleben beginnt…

Geschrieben am 19.03.2019 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren