Escape Room 2: No Way Out – Trailer kündigt noch tödlicheres Spiel an!

Spread the love

Jetzt beginnt das Spiel von vorn! Mit seiner Idee zu einem SAW-lite-artigen Film, der sich zwar bei den Fallen und der damit verbundenen Spannung, aber nicht dem berüchtigten Goregehalt bedient, konnte Adam Robitel (Insidious: The Last Key, The Taking of Deborah Logan) vor zwei Jahren überraschend viele Zuschauer ins Kino locken.

Dass die Situationen weniger drastisch und grafisch, aber trotzdem noch tödlich waren, genügte, um die Dringlichkeit des gesamten Escape Room-Spiels zu unterstreichen und machte den Horror-Thriller zu einem überraschend kurzweiligen und extrem erfolgreichen Vergnügen.

Der am 19. August 2021 in deutschen Kinos anlaufende Nachfolger Escape Room 2: No Way Out (Tournament of Champions) scheint sogar noch stärker auf Action und Thrill zu setzen, ist somit ideal für Zuschauer, denen die Folterspielchen von Jigsaw immer zu brutal und übertrieben waren.

Das erste Spiel war nur der Anfang

Dafür bleibt das grundlegende Prinzip nahezu unverändert: Wer hier zu lange zögert oder nicht richtig überlegt, ist im Handumdrehen sein Leben los! Diesmal geht es auch nicht um irgendeinen Escape Room, sondern das „Spiel der Champions“, bei dem nur ehemalige, bereits „siegreich“ aus einem Escape Room hervorgegangene Teilnehmer mitmischen.

Eigentlich wollten Zoey (Taylor Russel) und Ben (Logan Miller), die einzigen Überlebenden des letzten Films, die früheren Escape Room-Opfer (Newcomer Indya Moore, Holland Roden und Thomas Cocquerel) nur zusammentrommeln, um es den verantwortlichen Drahtziehern und Spielmachern dahinter mal so richtig heimzuzahlen.

Hier ist nichts so, wie es scheint! ©Sony Pictures

Doch prompt sitzen die Unglücklichen wieder in der Falle und müssen ein Spiel spielen, das, wie sie bald merken, noch mörderischer, größer und verzwickter ausgefallen ist als beim ersten Mal – eben ganz so, wie es sich für eine waschechte Fortsetzung und das Escape Room: Tournament of Champions, wie Teil 2 international heißt, gehört!

Escape Room 2 profitiert vom Erfolg

Das eher würfelartige Raum-Labyrinth des Vorgängers ist riesigen, aufwendig ausstaffierten Lagerhallen (etwa, wenn wir den Teilnehmern an einem vermeintlichen „Strand“ begegnen) oder perfide konstruierten Täuschungen (eine fahrende U-Bahn, New Yorker Straßenabschnitt) gewichen, die unterstreichen, dass Filmemacher Adam Robitel nicht nur erzählerisch, sondern auch finanziell aus dem Vollen schöpfen konnte.

Was ist echt und was gehört zum Spiel? ©Sony Pictures

Dass Escape Room (Einspiel: 155 Millionen Dollar) derart erfolgreich war, sieht, hört und merkt man dem Sequel, bei dem auch ein Deutscher (Fritz Böhm, der Autor von Wildling) seine Finger mit im Spiel hatte, sofort an. Ob sich das auch positiv auf die Spannung auswirkt?

Die Antwort gibt es ab dem 19. August im Kino Eures Vertrauens!

Jetzt beginnt das Spiel der Champions! ©Sony Pictures

Geschrieben am 06.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



The Flash
Kinostart: 15.06.2023In „The Flash“ prallen buchstäblich Welten aufeinander: Barry setzt seine Superkräfte ein, um in der Zeit zurückzureisen und vergangene Ereignisse zu manipulieren.... mehr erfahren
The Knocking
Kinostart: 22.06.2023Nach 15 Jahren kehren die ungleichen Geschwister Maria, Mikko und Matilda in ihr Elternhaus inmitten der finnischen Wälder zurück. Ihre dunkle Vorgeschichte hat das Tri... mehr erfahren
The Seed
DVD-Start: 29.06.2023Heather, Deidre und Charlotte verbringen ein Mädels-Wochenende in einem luxuriösen Haus in der Mojave-Wüste. In der Nacht beobachtet das Trio einen spektakulären Mete... mehr erfahren
Gangnam Zombie
DVD-Start: 30.06.2023Den ehemaligen Taekwondo-Champion Hyeon-seok hat es nach Seoul verschlagen, um bei einem kleinen Online-Streaming-Dienst mitten in Gangnam zu arbeiten. Seine Kampfkünste... mehr erfahren
Winnie the Pooh: Blood and Honey
DVD-Start: 13.07.2023Die Tage der fröhlichen Abenteuer im Hundert-Morgen-Wald sind gezählt. Christopher Robin ist erwachsen geworden, frisch verheiratet und geht aufs College. Puuh, Ferkel ... mehr erfahren
Cube
DVD-Start: 27.07.2023Sechs Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft sind in einer Reihe von Räumen gefangen. Jeder Raum ist ein perfekter Würfel und hat an jeder sei... mehr erfahren