Escape Room 2 – Sequel knüpft direkt an Vorgänger an, Logan Miller zurück

Spread the love

Logan Miller tappt noch einmal in die tödliche Falle! Im ersten Escape Room kam seine Figur Ben nur knapp mit dem Leben davon. Nun schwört er bittere Rache, will es im für 2020 angekündigten Sequel mit jenem Konzern aufnehmen, der das makaber-tödliche Spiel in die Wege leitete. Escape Room 2 knüpft somit genau dort an, wo der erste Teil, der sich Anfang dieses Jahres als Box Office-Überraschung erwies und weltweit mehr als 150 Millionen Dollar einspielte, aufhörte. Und das schließt offenbar auch die Rückkehr in den sogenannten Escape Room – der sich hier eher als Escape Labyrinth entpuppte – mit ein. So bestätigt Miller gegenüber Flickering Myth: „In einem Monat kehre ich in den Raum zurück.“ Derzeit läuft noch die Pre-Produktion, damit Escape Room 2 wie geplant am 03. September 2020 (in den USA bereits am 14. August 2019) in den Kinos anlaufen kann. Das ist eine ungewöhnlich umfangreiche Vorbereitungsphase für einen Horrorfilm, dürfte in diesem besonderen Fall aber nicht zuletzt den ausgeklügelten Fallen, die schon den Erstling zu einem Seherlebnis machten, zugute kommen.

Trailer: Escape Room ging nicht für alle Charaktere glimpflich aus

„Tatsächlich kann ich gar nicht viel zur Handlung sagen, weil ich kaum etwas darüber weiß. Taylor [Russell] und ich werden aber zurückkehren und zu einem kunterbunten neuen Cast hinzustoßen. Adam [Robitel] führt wieder Regie. Das Abenteuer wird sicher doppelt schmerzvoll, da bin ich mir sicher.“ Bei ihrem Versuch, die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen, landen Logan Miller‘s Ben und Taylor Russell‘s Zoey also offenbar erneut im Escape Room, wo sie an der Seite neuer Mit- und Gegenspieler ums Überleben kämpfen.

Ben Garvey (Logan Miller) und die anderen Teilnehmer landen in der Falle.

Was wir von Teil 2 erwarten dürfen? Noch mehr nervenaufreibende Fallen und schweißtreibende Rätsel, natürlich! Doch: „Das ist allerdings gar nicht so einfach“, gab Robitel kürzlich in einem Interview zu. „Wir haben Feuer, Eis, Schwerkraft, Kälte und Gas abgehakt und müssen uns selbst übertreffen. Aber was hat es beispielsweise mit diesen visuell tickenden Uhren auf sich? Wir haben uns einige spannende Elemente überlegt, die das Publikum hoffentlich auch so empfinden wird. Man muss sich die Frage stellen: Wie können wir Zuschauern das geben, was sie von einem Film über Rätselräume erwarten, aber gleichzeitig völlig neue Wege einschlagen? An dieser Frage sind wir momentan dran, stecken mitten in den Vorbereitungen.“

Geschrieben am 24.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Escape Room, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren