Escape Room – Horror-Thriller von Sony Pictures überrascht am US-Box Office

Spread the love

In den USA erwies es sich in den letzten Jahren immer wieder als schlauer Schachzug, am ersten Wochenende nach Silvester einen Genrefilm ins Rennen zu schicken. 2019 stellt hier keine Ausnahme dar. Sony Pictures wagte sich als einziger Major an einen breitflächigen Kinostart und überraschte mit äußerst erfreulichen Zahlen. Escape Room wurde großzügig in 2.717 Kinos gestartet, doch Sony selbst traute der Produktion trotzdem lediglich 10 Millionen Dollar über das gesamte Startwochenende zu. Geworden sind es nun allerdings 18, was einen Kopienschnitt von sehr guten 6.600 Dollar und Platz 2 der Kinocharts bedeutete. Damit wäre das 9 Millionen Dollar teure Werk schon in der Gewinnzone angekommen. Ob der Horror-Thriller ab dem 7. Februar die Zuschauer auch hierzulande zum Kauf einer Eintrittskarte wird animieren können? Fest steht, dass 2019 für den Horror sehr gut losgeht. Im Mittelpunkt des Films stehen sechs Fremde, die sich aus unerfindlichen Gründen in einem sogenannten Escape Room (Rätselraum) vorfinden, der all ihr Können erfordert.

Im Escape Room, der ursprünglich den Namen The Maze tragen sollte, begegnen wir bekannten Gesichtern wie Logan Miller aus Love, Simon und Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse, Deborah Ann Woll aus True Blood und selbst Tucker and Dale vs. Evil’s Tyler Labine. Abgerundet wird der Cast von Nik Dodani, Taylor Russell (Down a Dark Hall, Lost in Space), Jessica Sutton (The Kissing Booth) und sogar Regisseur Adam Robitel in einer Nebenrolle.

Geschrieben am 07.01.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Escape Room, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren