Event Horizon – Amazon bestellt Serie, heuert Adam Wingard als Regisseur an!

Spread the love

Viele Jahre war Netflix die erste Anlaufstelle, wenn es um Science Fiction, Horror oder Mystery ging. Doch inzwischen, das beweisen angelaufene oder kommende Serien wie The Boys, Truth Seekers oder Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast, scheint auch Amazon erkannt zu haben, dass sich jung wie alt für schaurig-schöne, erwachsene Genre-Unterhaltung begeistern können. Nur wenige Stunden nach Aufkauf der von Simon Pegg und Nick Frost produzierten Grusel-Serie Truth Seekers nun der nächste Clou: Amazon bestellt bei Paramount Television eine TV-Serie zu Paul W.S. Anderson’s Sci/Fi-Horror-Klassiker Event Horizon – Am Rande des Universums! Entwickelt und inszeniert wird diese von jemandem, der sich bestens mit unheimlichen und verstörenden Stoffen auskennt: Adam Windgard! Er ist der Schöpfer hinter preisgekrönten Horrorfilmen wie You’re Next oder V/H/S – Eine mörderische Sammlung und setzte zuletzt für Netflix die Manga-Verfilmung Death Note in Szene. 2020 liefert er mit Godzilla vs. Kong seinen ersten großen Studiofilm ab.

Welche Schrecken warten diesmal auf uns? ©Paramount

Adam Wingard bringt nach Meinung von Paramount die nötige Erfahrung mit, die es braucht, um an einen ikonischen Genrevertreter wie Event Horizon anzuknüpfen. Vom jetzigen Kultstatus war der Film zum Kinostart 1997 allerdings noch weit entfernt. Paul W.S. Andersons „wirre“ Sci/Fi-Geschichte spaltete die Kritiker (lediglich 27 Prozentpunkte beim beliebten Review-Barometer RottenTomatoes) und erwies sich an den Kinokassen als massiver Flop, der Paramount Pictures ein millionenschweres Loch in die Kassen riss. Seinen heutigen Ruf erarbeitete sich Event Horizon erst später durch erfolgreiche Mundpropaganda während der anschließenden Heimkino-Auswertung.

Event Horizon mit Sam Neill und Laurence Fishburne setzt Jahre nach dem Verschwinden des Forschungsraumschiffs „Event Horizon“ an. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromissloser Captain, seine Elite-Crew und der Konstrukteur des vermissten Raumschiffs werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt. Ihr Auftrag: den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen. Was sie finden, ist unvorstellbarer Terror. Was sie retten müssen, ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendwas wartet nur darauf, sie in eine neue Dimension unvorstellbaren Schreckens zu stoßen.

Geschrieben am 06.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Event Horizon, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren