Evil Dead 2 – Fortsetzung zum Remake ist weiterhin eingeplant, Fede Alvarez an Bord?

Spread the love

Dieses Jahr kehrt Bruce Campbell endlich wieder in seiner Paraderolle als Ash zurück, um in Ash vs. Evil Dead einigen Deadites die Hölle heiß zu machen. Eine Frage, die es allerdings noch immer zu klären gilt, lautet: Was bedeutet die Serie für eine potenzielle Fortsetzung zum Remake, welches 2013 rund 100 Millionen Dollar in die weltweiten Kinokassen schwemmte? Laut Tanz der Teufel-Schöpfer Sam Raimi (Drag Me to Hell) dürfen wir uns weiterhin auf das Sequel freuen: „Ich bin stolz auf unser Remake. Fede Alvarez hat einen brillanten Job gemacht. Ich liebe den Film und hoffe sehr, dass wir ein Sequel produzieren können. Nach dem Kinostart der Neuauflage war es erfreulich zu sehen, wie glücklich zahlreiche Fans damit waren. Trotzdem sehnten sich viele immer noch nach einer Fortführung von Ash’s Geschichte. Darauf wollen wir uns im Augenblick konzentrieren. Aber sobald wir diese Aufgabe erolgreich gemeistert haben, versuchen wir Fede Alvarez zurück auf den Regiestuhl zu holen, um das Remake-Franchise auszubauen“, erklärte Sam Raimi im Imterview.

Fans von Evil Dead dürfen sich also jetzt schon auf eine geballte Ladung Verrücktheiten freuen, denn so oder so – in irgendeiner Form wird uns die berühmte Hütte im Wald auch in den nächsten Jahren begleiten. Die Serie feiert im Herbst bei Starz Premiere, wo zuvor schon Spartacus Erfolge feierte.

Covermotiv

Geschrieben am 24.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren