Evil Dead – Bruce Campbell teasert neues Projekt mit Ash an

Spread the love

Gerade als wir dachten, dass sich Ash nun endgültig in die Ruhestand verabschiedet hätte, heizt Bruce Campbell die Gerüchteküche mit einem neuen Post auf Twitter an. Der zeigt ein stylisiertes Bild seiner blutverschmierten Kultrolle neben der Ankündigung „September.“ Doch auf was bereitet uns die Tanz der Teufel-Ikone hier vor? Offizell hat Campbell seiner Rolle als Ash abgeschworen. Doch er wäre nicht der erste Schauspieler, der einen Rückzieher macht und im Nachhinein seine Meinung ändert. Denn dass es in absehbarer Zeit ein Sequel zum 2013 erschienenen Remake von Evil Dead geben wird, ist so gut wie sicher. Lediglich über dem ‚Wann‘ und vor allem ‚Wie‘ kreist nach wie vor ein großes Fragezeichen. Die ursprünglichen Pläne sahen ein Crossover zwischen der Originalreihe und dem Film mit Evil Dead-Heldin Mia (Jane Levy) vor. Zwischenzeitlich sollen Sam Raimi und Rob Tapert sogar über ein nochmaliges Reboot des Klassikers nachgedacht haben.

Besonders das Crossover-Szenario erscheint denkbar, schließlich bestätigte Evil Dead-Schöpfer Fede Alvarez erst kürzlich, dass Original und „Remake“ in ein und demselben Universum angesiedelt sind: „Mein Film setzt den ersten fort. Die Zufälle, die sich zwischen dem Original und meinem Ableger ereignen, sind keine. Es sind vielmehr dunkle Schicksale, die vom bösen Buch kreiert wurden. Der Wagen von Ash steht immer noch dort und rostet dahin.“ Die Brücke zwischen beiden Filmen wäre somit schnell geschlagen und Ash ins moderne Evil Dead-Universum integriert.

Möglicherweise spielt Bruce Campbell mit seinem Post aber auch auf ein offizielles Evil Dead-Videospiel an, das sich aktuell in Arbeit befinden soll und über das er im vergangenen August plauderte: „Es wird ein Videospiel geben“, verriet er damals. „Man wird sich kopfüber in diese Welt hineinstürzen können. Ich gebe Ash, denn ich würde nicht wollen, dass jemand anderes den Sprecherpart übernimmt.“ Oder beschert uns Starz am Ende doch noch eine finale Staffel von Ash vs. Evil Dead?

Geschrieben am 04.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren