Evil Dead – „Wir sind noch nicht fertig“: Campbell über die Zukunft der Reihe

Spread the love

Mit dem Ende von Ash vs Evil Dead wollte Hauptdarsteller Bruce Campbell das Kapitel Ash eigentlich abschließen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Fans in Zukunft auf Filme oder Serien verzichten müssen, die im selben Universum angesiedelt sind: „Sie werden verschiedene Versionen zu sehen kriegen, denn es kommt definitiv mehr Evil Dead„, versichert Campbell in einem neuen Interview. „Wir sind mit dem Franchise noch nicht fertig und haben einige Geschichten auf Lager“, so der Kultstar weiter. Nur vom Gedanken, ihn noch einmal als Ash zu erleben, müsse man sich wohl oder übel verabschieden: „Ich werde sicher noch für Videospiele als Ash zur Verfügung stehen und ihm dafür weiterhin meine Stimme leihen. Aber ich selbst lasse mich nicht mehr mit Blut übergießen“, erklärt Campbell, der zudem verriet, dass Regisseur Fede Alvarez für ein Sequel zum Remake zurückkehren könnte: „Fede ist inzwischen ein großer Hollywood Regisseur. Daher weiß ich nicht, ob er das noch nötig hätte. Wir werden sehen.“

Ein genauer Blick auf Box Office-Ergebnisse entlarvt jedoch, dass Alvarez‘ letzter Film The Girl in the Spider’s Web: A New Dragon Tattoo Story alles andere als übermäßig erfolgreich groß war. Mit Gesamteinnahmen von gerade einmal 35 Millionen Dollar zählt das Werk sogar zu den größeren Flops des vergangenen Jahres. Ob es also doch langsam Zeit für Evil Dead 2 wäre? Erst kürzlich bestätigte Alvarez, dass Original und „Remake“ in ein und demselben Universum angesiedelt sind: „Mein Film setzt den ersten fort. Die Zufälle, die sich zwischen dem Original und meinem Ableger ereignen, sind keine. Es sind vielmehr dunkle Schicksale, die vom bösen Buch kreiert wurden. Der Wagen von Ash steht immer noch dort und rostet dahin.“

Ursprünglich war geplant, Ash und Mia in einem gemeinsamen Sequel aufeinandertreffen zu lassen, was die Brücke zwischen der alten und neuen Reihe geschlagen hätte. Durch die Weigerung Campbells muss man nun aber ohne Ash weitermachen.

©Starz

Geschrieben am 15.05.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren