Evil Dead

Evil Dead – Der Tanz mit dem Teufel: Neuverfilmung soll sich stark am Original orientieren

Spread the love

Nachdem Juno Autorin Diablo Cody mit ihren letzten Aussagen zur Evil Dead Neuverfilmung eher für Stirnrunzeln gesorgt hat, war sie im Gespräch mit MTV nun um Aufklärung bemüht: „Den Filmemachern war es wieder sehr wichtig, dass der Film enorm bodenständig und zeitlos wirkt. Sie sind absolut nicht darauf aus, einen dieser trendigen Horrorfilme vollgepackt mit Referenzen zur modernen Popkultur aus dem Boden zu stampfen. Dafür wurde ich auch nicht an Bord geholt, und ich hoffe, die Fans denken nicht so. Meine Aufgabe war es eher, den Charakteren und ihren Beziehungen Tiefe zu verleihen, sowas in der Richtung.“ Cody lieferte zuletzt bereits die Drehbuchvorlage zum Horror-Thriller Jennifer’s Body, in dem Amanda Seyfried und Megan Fox zu sehen waren. Der aus Uruguay stammende Jungfilmer Fede Alvarez nimmt hier erstmals auf dem Regiestuhl eines Spielfilms Platz.

Fünf Mittzwanziger fahren zu einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie wenig später auf das berühmt-berüchtige Buch der Toten stoßen. Unwissentlich beschwören sie bösartige Dämonen aus den naheliegenden Wäldern herauf, denen sie einer nach dem anderen zum Opfer verfallen, nun gewandelt und willenlos. Doch einer der Freunde konnte sich bislang erfolgreich gegen die Übergriffe wehren und kämpft nun um sein Überleben.

Geschrieben am 30.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren