Evil Dead

Evil Dead – Die offizielle Inhaltsangabe zum Remake bietet kaum Überraschungen

Spread the love

Bevor es tatsächlich zu der Fortsetzung kommt, die sich Fans der Reihe bereits seit vielen Jahren herbeisehen, darf Tanz der Teufel im kommenden Jahr zunächst in modernisierter Form auf die Kinoleinwand. In der Ausgabe von 2011 nicht mehr dabei: Ash und Hauptdarsteller Bruce Campbell. Pünktlich zum American Film Market gab es von Ghost House Pictures nun eine offizielle Inhaltsangabe zu dem Projekt, die wenig überraschend kaum vom Original von Sam Raimi abweicht: Fünf Mittzwanziger fahren zu einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie wenig später auf das berühmt-berüchtige Buch der Toten stoßen. Unwissentlich beschwören sie bösartige Dämonen aus den naheliegenden Wäldern herauf, denen sie einer nach dem anderen zum Opfer verfallen, nun gewandelt und willenlos. Doch einer der Freunde konnte sich bislang erfolgreich gegen die Übergriffe wehren und kämpft nun um sein Überleben.

Sam Raimi und Rob Tapert waren derart beeindruckt von dem 2009 veröffentlichten Kurzfilm Panic Attack, dass sie Filmemacher Fede Alvarez blind mit der Regie und dem Drehbuch zur Neuverfilmung beauftragten. Die schriftliche Drehbuchvorlage entstand in Zusammenarbeit mit Rodo Sayagues und wurde anschließend von Juno und Jennifer’s Body Autorin Diablo Cody überarbeitet.

Geschrieben am 28.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren