Evil Dead – Eine animierte Serie? Bruce Campbell wäre sofort dabei!

Spread the love

Seit dem Aus der Starz-Serie Ash vs Evil Dead haben sich Fans von Tanz der Teufel die Frage gestellt, wie es für Ash und Co. in Zukunft wohl weitergeht. Die Antwort? Ohne Bruce Campbell – zumindest wenn es darum geht, die Geschehnisse aus dem Format sowie jene aus den drei Filmen Tanz der Teufel, Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt und Armee der Finsternis auf traditionelle Art und Weise fortzusetzen.

Campbell hat die Rolle an den Nagel gehängt und inzwischen mehr als deutlich gemacht, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt. Das liegt aber nicht am Mangel an Interesse seinerseits (ganz im Gegenteil, er liebt die Marke und will ein Teil von ihr bleiben!), sondern an der Realität. Mit seinen inzwischen 63 Jahren fühle sich der amerikanische Schauspieler einfach nicht mehr ganz wohl dabei, die körperlich anstrengenden Dreharbeiten, die das Spielen von Ash nun mal voraussetzen, zu meistern.

Doch zu seinem eigenen Vorteil und dem aller Fans bietet die Industrie der Unterhaltung einige andere Optionen, die es dem Darsteller ermöglichen, auch weiterhin Ash zu sein. Für das im Februar 2022 erscheinende Videospiel Evil Dead: The Game lieh Campbell seine Stimme, synchronisierte so gut wie jede Version seiner Kult-Figur, die entweder in einem der drei Streifen oder eine der drei Staffeln der dazugehörigen Serie zum Vorschein trat.

Bruce Campbell mutiert noch einmal zu Evil Ash

Ihr wollt die im Jahr 1958 in Michigan geborene Horror-Ikone noch einmal als Evil Ash erleben? Dann dürfte das Game, zu dem im Übrigen gerade eine Singleplayer-Kampagne auf die Beine gestellt wird, der Verwirklichung eures Wunsches am nächsten kommen. Wer mit Videospielen allerdings nicht viel am Hut hat, Ash nicht navigieren, sondern ihm nur dabei zusehen möchte, wie er die dämonischen Deadites zurück in die Unterwelt schickt, darf trotzdem auf Nachschub der etwas anderen Art hoffen.

In einem neuen Interview mit dem OK Magazine wurde Campbell auf eine potenzielle animierte Serie, die auf Evil Dead basiert, angesprochen und ob er daran interessiert wäre, diese aus dem Boden zu stampfen: «Ich würde Ash definitiv auch hierfür meine Stimme geben!», versicherte das Multitalent, das sich in Hollywood mittlerweile auch als Produzent einen Namen machen konnte.

Das Gute daran? Da er sich die Rechte an Tanz der Teufel zusammen mit Sam Raimi und Rob Tapert teilt, wäre er sogar dazu imstande, dieses Vorhaben möglich zu machen und im Bestfall auch durchzusetzen, solange sich Geldgeber auftreiben lassen, die an das Konzept glauben. Vorerst gilt es aber die Ankunft des Videospiels und die des neuen Films Evil Dead Rise, der demnächst auf dem Streaming-Portal HBO Max eintrifft, abzuwarten.

Evil Dead Rise soll noch heftiger werden als das Remake! ©Sony

Lee Cronin zeichnet für neuen Film verantwortlich

Die von The Hole in the Ground-Regisseur Lee Cronin inszenierte Produktion soll ganz anders werden als alle bisherigen Ableger, jedoch mit den uns längst bekannten Elementen arbeiten, insbesondere dem Necronomicon eine Menge Beachtung schenken.

Das jüngste Kapitel aus dem Evil Dead-Universum soll richtig hart werden, da im Kern die Geschichte einer liebenswerten Familie erzählt wird, die komplett auseinanderfällt, nachdem böswillige Deadites von geliebten Mitgliedern Besitz ergreifen.

Wann und in welcher Form es das vielversprechende Werk nach Deutschland schafft (HBO Max existiert hierzulande ja nicht), bleibt bis zu einer offiziellen Ankündigung abzuwarten. Campbell und Co. garantieren aber eine Sache jetzt schon – literweise Kunstblut!

Evil Dead: The Game trifft Februar 2022 ein! ©Boss Team Games/Saber

Geschrieben am 22.12.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead, News



The Flash
Kinostart: 15.06.2023In „The Flash“ prallen buchstäblich Welten aufeinander: Barry setzt seine Superkräfte ein, um in der Zeit zurückzureisen und vergangene Ereignisse zu manipulieren.... mehr erfahren
The Knocking
Kinostart: 22.06.2023Nach 15 Jahren kehren die ungleichen Geschwister Maria, Mikko und Matilda in ihr Elternhaus inmitten der finnischen Wälder zurück. Ihre dunkle Vorgeschichte hat das Tri... mehr erfahren
The Seed
DVD-Start: 29.06.2023Heather, Deidre und Charlotte verbringen ein Mädels-Wochenende in einem luxuriösen Haus in der Mojave-Wüste. In der Nacht beobachtet das Trio einen spektakulären Mete... mehr erfahren
Gangnam Zombie
DVD-Start: 30.06.2023Den ehemaligen Taekwondo-Champion Hyeon-seok hat es nach Seoul verschlagen, um bei einem kleinen Online-Streaming-Dienst mitten in Gangnam zu arbeiten. Seine Kampfkünste... mehr erfahren
Winnie the Pooh: Blood and Honey
DVD-Start: 13.07.2023Die Tage der fröhlichen Abenteuer im Hundert-Morgen-Wald sind gezählt. Christopher Robin ist erwachsen geworden, frisch verheiratet und geht aufs College. Puuh, Ferkel ... mehr erfahren
Cube
DVD-Start: 27.07.2023Sechs Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft sind in einer Reihe von Räumen gefangen. Jeder Raum ist ein perfekter Würfel und hat an jeder sei... mehr erfahren