Evil Dead – Neuer Film soll noch 2020 entstehen!

Spread the love

So sehr Fans auch darauf hoffen, Bruce Campbell wieder in der Rolle von Deadite-Vernichter Ash Williams zu sehen – zumindest beim kommenden Evil Dead wird das Hoffen wohl vergeblich sein. Als Anfang 2018 bekannt wurde, dass er seine Paraderolle an den Nagel hängen will, ging ein Raunen durch die Horror-Community, schließlich steht Campbell wie kein Zweiter für die noch recht ungeschliffene, aber nicht weniger ikonische Genre-Ära der Achtziger und Neunziger. Auch sein guter Freund Sam Raimi konnte daran offenbar nicht rütteln. Als Ehrengast der Fan Expo Vancouver machte Campbell darum jetzt noch einmal ganz deutlich: „Wir produzieren mehr Evil Dead-Filme, aber eben ohne Ash.“ Und doch gibt es Grund zur Freude, denn gedreht wird dieser fragliche Evil Dead-Film, für den Raimi sogar schon den passenden Filmemacher an der Hand hat, wohl noch dieses Jahr! „Vielleicht klappt es noch 2020“, plauderte Campbell während einer Frage und Antwort-Runde aus. „Sam Raimi hat den richtigen Mann für noch mehr unheimliche Evil Dead-Abenteuer. Es wird nur ohne Ash gehen müssen. Wir haben aber auch so unzählige Geschichten auf Lager.“ Sollte Campbell, und er muss es als Produzent – diesen Posten wollte er sich nicht nehmen lassen -, schließlich wissen, Recht behalten, dürfte es spätestens Herbst wieder heißen: „Action!“

Wird 2020 wieder in Blut gebadet? ©Sony Pictures

Dann zwar ohne Ash und Bruce Campbell, aber schon Fede Alvarez‘ gelungener Neustart von 2013 hat gezeigt, dass dies kein Hindernis sein muss. Wer Evil Dead allerdings für die Zukunft fit machen sollen, behalten beide weiter für sich. Der noch namenlose Ersatz-Regisseur wurde von Raimi handverlesen und wartet laut Campbell mit einer „ziemlich coolen Prämisse“ auf. Dabei dürfte es sich um einen weiteren Neustart losgelöst von den Originalen handeln – auch wenn Alvarez seinen Film als geistigen Nachfolger betrachtet, der im gleichen Universum spielt. Für Cambell jedenfalls ist die Sachlage klar: „Es gibt noch mehr unschuldige Leute, die darauf warten, von schaurigen Büchern gequält zu werden. Jetzt sollen sich andere darum kümmern, die Welt vor dem Bösen zu bewahren“, findet Campbell. „Ein Idiot hat es versucht und sich dabei ziemlich gut geschlagen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, das Feld zu räumen und anderen Unschuldigen die Gelegenheit zu geben, mit fehlender Erfahrung die Welt zu retten.“

Es geht weiter – aber ohne Bruce Cambell. ©Santiago Vecino

Geschrieben am 22.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren