Evil Dead – Die Teufel tanzen wieder: Remake feiert erfolgreichen US-Einstand

Spread the love

Sam Raimi hat es wieder geschafft: die von ihm produzierte und mit auf den Weg gebrachte Neuauflage seines Klassikers Evil Dead hat zum Start auf Anhieb die amerikanischen Kinocharts erobert und hier den ersten Rang eingenommen. Der Film ist der vierte Ableger im beliebten Horrorfranchise (Tanz der Teufel, Tanz der Teufel 2 und Armee der Finsternis) und entstand unter der Regie von Fede Alvarez. Raimi hatte den Newcomer durch seinen aufsehenerregenden Kurzfilm Panic Attack! im Internet entdeckt und kurzerhand für Gespräche nach Hollywood eingeladen. Trotz anfänglicher Skepsis seitens der Fans entwickelte sich dann auch schnell ein Hype um die Neuerzählung. Dieser schlug sich jetzt an den Kinokassen nieder. Mit Einnahmen von rund 27 Millionen Dollar am ersten Wochenende ließ man die Konkurrenz weit hinter sich zurück, darunter die 3D-Wiederaufführung zu Jurassic Park, G.I. Joe – Die Abrechnung oder der Animationsfilm The Croods. Sollte der Einbruch in den nächsten Wochen gering ausfallen, dürfte auch die bereits angedeutete Fortsetzung Realität werden, für die wieder Alvarez vorgesehen ist.

Im Remake freuen sich Mia (Jane Levy) und ihr Bruder David (Shilo Fernandez) auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia, Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen: Doch dann entdecken sie “Das Buch des Todes” – und wecken damit düstere Dämonen. Nur einer von ihnen bleibt von den Untoten verschont und muss fortan einen erbitterten Kampf um sein Leben führen.

Evil Dead

Geschrieben am 08.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren