Evil Dead – Extended Cut schon jetzt in deutscher Fassung erhältlich

Spread the love

Wer nicht bis zur deutschen Veröffentlichung der erweiterten Evil Dead-Fassung warten möchte, kann diese vorab schon auf anderem Wege beziehen – inklusive der deutschen Fassung! Bevor der Extended Cut im späteren Verlauf des Jahres nämlich in Japan oder Deutschland aufschlägt, ist die Blu-ray zur noch blutigeren Fassung jetzt schon im skandinavischen Raum erschienen und bringt neben der englischen Version auch deutschen sowie japanischen Ton mit! Über einschlägige Onlineshops wie OFDb.de lässt sich die Fassung für rund 19 Euro ordern, was deutlich unter den Preisen liegen dürfte, die Nameless Media für die hiesigen Mediabook- und Büsten-Editionen verlangen wird. Ihre Premiere hatte die lange dementierte Urfassung ausgerechnet im britischen Fernsehen, wo statt der bekannten Kinoversion plötzlich eine um zahlreiche Szenen erweiterte Neufassung gezeigt wurde, die anschließend wieder für Jahre in den Archiven verschwand.

2016 hatte Sony Pictures schließlich ein Einsehen mit den bereits sehnsüchtig wartenden Fans und machte Evil Dead – Unrated Edition über einschlägige US-Streamingportale wie Amazon oder iTunes zugänglich, jedoch nur für amerikanische Nutzer. Voraussichtlich diesen Sommer soll es die lange Fassung dann auch offiziell nach Deutschland schaffen. Über den Termin und alle weiteren Details halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden. Die Unrated verspricht fünf zusätzliche Minuten, die laut Alvarez „viel zu intensiv waren, um sie der bekannten Kinofassung beizulegen.“


Geschrieben am 15.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren