Evil Dead

Evil Dead – Autorin Diablo Cody äußert sich über Bedenken an ihrer Remake-Beteiligung

Spread the love

Für die dramatische Komödie Juno gewann Drehbuchautorin Diablo Cody vor über drei Jahren einen Oscar und ließ Aeon Flux Regisseurin Karyn Kusama wenig später ihr Drehbuch zur finanziell erfolglosen Horror-Komödie Jennifers Body auf die Leinwände adaptieren. Durch ihre Beteiligung am kommenden Evil Dead Remake verpflichtete sich Cody nun abermals für ein Projekt aus dem Genre des fantastischen Films. Wie sie gegenüber Collider verriet, war sie allerdings nicht von Anfang an begeistert von der Idee, das Drehbuch zu einer Neuverfilmung eines sehr populären und erfolgreichen Franchise umzuschreiben: „Ich war wirklich sehr nervös als ich den Job angenommen habe, weil ich die Befürchtung hatte, dass ich dafür sehr negative Kritik ernten würde und mich die Fans gar nicht haben wollen, weil sie Juno kennen und daher vielleicht denken, dass ich bei Evil Dead alles verniedliche, Volksmusik verwende und von mir bekannte Dialoge zum Einsatz bringe. In Wahrheit ist es aber so, dass ich ganz genau weiß, um was für einen Film es sich hier handelt. Ich bin daran interessiert, mich auf die Handlung zu konzentrieren, alles möglichst gruselig zu machen und dabei zu versuchen dem Original treu zu bleiben“, so die junge Autorin in einem offiziellen Statement.

Geschrieben am 21.11.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren