Evil Dead – Raimi und Tapert arbeiten auch weiterhin an US-Neuverfilmung

Spread the love

Die seit Jahren brodelnde Gerüchteküche um ein mögliches US-Remake zu Tanz der Teufel (Evil Dead) erhielt heute neues Futter. Kommt es demnächst also tatsächlich zu einer Wiederbelebung von Ash und Anhang? "Es wäre durchaus möglich. In diesem Monat werden wir ein neues Drehbuch in Augenschein nehmen," erklärt Tapert gegenüber Freep.com. "Besonders interessant an Evil Dead ist doch, dass ihn nur sehr wenige Menschen über das Medium gesehen haben, für das er einst vorgesehen war, nämlich das Kino. Ich denke, Sam möchte die ultimative Erfahrung in Sachen Terror erneut aufleben lassen und in einer modernen Fassung als Kino-Erlebnis präsentieren." Ob es tatsächlich zu einer Neuverfilmung des Stoffes kommt, bleibt angesichts der holprigen Vorgeschichte natürlich auch weiterhin fraglich. Mit Drag Me to Hell gab Spider-Man Schöpfer Sam Raimi erst im vergangenen Jahr ein gefeiertes Horror-Comeback, das weltweit über neunzig Millionen Dollar an den Kinokassen einnehmen konnte.

Geschrieben am 25.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren