Evil Dead – Remake auf dem Index: BPjM indiziert die ungeschnittene Fassung

Spread the love

Schon zur Veröffentlichung des Trailers war absehbar, dass es Evil Dead beim Erreichen einer Freigabe schwer haben würde. Und tatsächlich verweigerte die FSK der ungeschnittenen Filmfassung das nötige Siegel, als es um die geplante Auswertung auf DVD und Blu-ray ging. Sony Pictures ließ sich davon allerdings nicht unterkriegen und erwirkte eine „SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung“, mit der Evil Dead Anfang Oktober in der ungeschnittenen Fassung in den Handel wanderte. Nach knapp zwei Monaten im freien Verkauf ist diese Zwischenlösung aber bereits wieder Geschichte. Seit dem heutigen Freitag steht Evil Dead offiziell auf dem Index. Das blutige Remake von Fede Alvarez ist mit einer einfachen Jugendgefährung auf der Liste A zu finden. Die erfolgte Indizierung betrifft allerdings nur die SPIO/JK-Fassung, während die um einige Minuten und Szenen erleichterte FSK-Fassung weiterhin frei im deutschen Handel verkauft werden darf.

Im Remake freuen sich Mia (Jane Levy) und ihr Bruder David (Shilo Fernandez) auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia, Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen: Doch dann entdecken sie “Das Buch des Todes” – und wecken damit düstere Dämonen. Nur einer von ihnen bleibt von den Untoten verschont und muss fortan einen erbitterten Kampf um sein Leben führen.

Covermotiv

Geschrieben am 29.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren