Evil Dead

Evil Dead – Auch Sam Raimi ist vom Potenzial der Neuverfilmung überzeugt

Spread the love

Sam Raimi ist weiter darum bemüht, Fans seiner Tanz der Teufel Filmreihe das selbst in Auftrag gegebene US-Remake unter der Regie von Fede Alvarez schmackhaft zu machen, welches im April 2013 in amerikanischen Kinos startet. Der Filmemacher in einem Interview: „Ich habe die Dinge gelesen, die er (Bruce Campbell) gesagt hat und kann eigentlich nur zustimmen. Auch ich konnte die frühe Schnittfassung sehen, die Fede kurz nach Beendigung der Produktion anfertigen ließ – das war vor rund drei Wochen. Das Filmmaterial umfasste immer noch rund 110 oder 120 Minuten, also eine recht unfertige Fassung, es war aber schon jetzt verdammt beängstigend, qualvoll und mutig. Die Präsenz der Darsteller ist durchweg beeindruckend. Auch wenn es sicherlich noch zu früh für ein echtes Fazit ist, sind doch bereits alle Elemente vorhanden, die ein großartiger Horrorfilm benötigt.“ Für das Genre nahm Raimi zuletzt auf dem Regiestuhl von Drag Me to Hell Platz.

Im Evil Dead Remake fahren einige Mittzwanziger zu einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie wenig später auf das berühmt-berüchtigte Buch der Toten stoßen. Unwissentlich beschwören sie bösartige Dämonen aus den naheliegenden Wäldern herauf, denen sie einer nach dem anderen zum Opfer fallen, nun gewandelt und willenlos. Doch einer der Freunde konnte sich bislang erfolgreich gegen die Übergriffe wehren und kämpft nun um sein Überleben.

Evil Dead

Geschrieben am 22.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren