Evil Dead – Sony Pictures will Unrated Edition nach Deutschland holen

Spread the love

Schon die Kinofassung von Evil Dead schaffte es 2013 nur mit Ach und Krach ungeschnitten auf deutsche Leinwände. Als in den USA dann Rufe nach einer deutlich längeren Unrated-Fassung laut wurden, glaubte zunächst niemand daran, dass es die härtere Originalfassung jemals offiziell nach Deutschland schaffen würde. Genau das soll dank Sony Pictures jetzt aber tatsächlich Wirklichkeit werden. Zusammen mit Nameless Media plant man eine Veröffentlichung der vier Minuten längeren Fassung, und das komplett in Deutsch! Einzelheiten will das Tanz der Teufel-Label in den nächsten Wochen folgen lassen. Ihre Premiere hatte die lange dementierte Urfassung ausgerechnet im britischen Fernsehen, wo statt der bekannten Kinoversion plötzlich eine um viele Szenen erweiterte Neufassung gezeigt wurde, die anschließend wieder für Jahre in den Archiven verschwand.

2016 hatte Sony Pictures schließlich ein Einsehen mit den bereits sehnsüchtig wartenden Fans und machte Evil Dead – Unrated Edition über einschlägige US-Streamingportale wie Amazon oder iTunes zugänglich, jedoch nur für amerikanische Nutzer. Ihren offiziellen Verkaufsstart auf DVD und Blu-ray sollte die Edition am 26. Juli 2017 in Japan haben. Diesem Termin könnten Nameless und Sony Pictures mit etwas Glück sogar noch zuvorkommen. Die Unrated verspricht fünf zusätzliche Minuten, die laut Alvarez „viel zu intensiv waren, um sie der bekannten Kinofassung beizulegen.“

1756_EVILDEAD_KA_UNRATED_2100X1400

Geschrieben am 15.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren