Evil Dead: The Game – Der gesamte Tanz der Teufel-Cast kehrt zurück!

Spread the love

Wer an Tanz der Teufel denkt, dem fällt als erstes natürlich sofort Kult-Figur Ash J. Williams ein, der in den Filmen Tanz der Teufel, Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt, Armee der Finsternis sowie in immerhin drei Staffeln der Starz-Serie Ash vs Evil Dead vom 63-jährigen Amerikaner Bruce Campbell gespielt wurde.

Doch der Mann, der die dämonischen Deadites vorzugsweise mit einer Kettensäge wieder zurück in die Unterwelt befördert, ist nicht der einzige, der 1981 in einer abgelegenen Waldhütte erfährt, was es bedeutet, Zeilen aus einem unbekannten Buch – dem legendären Necronomicon – vorzulesen.

Begleitet wurde der damals blutjunge Herr (Campbell war im Originalfilm noch keine 25 Jahre alt!) nämlich von seiner Schwester Cheryl sowie drei Freunden – Scott, Linda und Shelly.

Ash aktiviert seine Kettensäge! ©Boss Team Games/Saber

Ash und Co. sind bald wieder vereint!

Zwei von ihnen, nämlich Cheryl und Scott, wurden schon längst für das kommende, von zahlreichen Fans heiß erwartete Videospiel Evil Dead: The Game bestätigt. Doch nicht nur die Figuren feiern ihr lang ersehntes Comeback, sondern auch jene Künstler, die sie in Sam Raimis 40-jährigen Streifen porträtieren durften – sowohl Ellen Sandweiss als auch Richard DeManincor sind erneut als Cheryl und Scott am Start, leihen den Horror-Ikonen ihre Stimmen – yay!

60% vom Original-Cast wären also wieder beisammen – und zur Freude aller Fans haben die Entwickler des Games, das aller Voraussicht nach irgendwann im Februar 2022 für die jüngste Konsolengeneration veröffentlicht werden soll, in den sozialen Netzwerken das Geheimnis gelüftet, dass sich weder Betsy Baker noch Theresa Tilly den Spaß entgehen lassen wollten, im Tonstudio ebenfalls herzlich in Empfang genommen wurden, um Dialoge für «besondere Auftritte» aufzunehmen.

Wir erinnern uns: Baker und Tilly wurden im Horror-Schocker als Linda und Shelly mit den Folgen des Buches konfrontiert. Ab sofort haben wir also die Gewissheit, dass es den Machern des Videospiels tatsächlich gelungen ist, den gesamten Original-Cast wieder zusammenzutrommeln, damit Liebhaber der Marke, vor allem aber des unvergessenen Filmklassikers, sich auf jene vertraute Stimmen freuen dürfen, die sie bereits von früher kennen.

Entwickler setzen Singleplayer-Kampagne um

Ursprünglich hätte Evil Dead: The Game ein reines Multiplayer-Spektakel a la Dead by Daylight oder Friday the 13th: The Game werden sollen. Doch nachdem etliche Fans Interesse an einer Singleplayer-Kampagne bekundet hatten, nahmen sich die Entwickler das Feedback zu Herzen, haben das ungefähre Zeitfenster für die Auswertung nach hinten verschoben und der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass der geäußerte Wunsch umgesetzt wird.

Wer sich also lieber ganz alleine in ein Abenteuer voller Deadites stürzen möchte, wird dies definitiv tun können! Bislang haben uns noch keine Informationen zu möglichen Retailversionen oder potenziell begehrten Sammlereditionen erreicht – ob wohl eine attraktive Limited Edition inklusive einer Ash J. Williams-Figur produziert wird?

Sobald wir diesbezüglich etwas Neues in Erfahrung bringen konnten, werden wir euch aber selbstverständlich umgehend darüber in Kenntnis setzen. Da der Starttermin langsam, aber sicher immer näher rückt, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis konkrete Einzelheiten eintreffen.

©Boss Team Games/Saber

Geschrieben am 24.12.2021 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren