Evil Dead: The Game – Trailer: Ash macht kurzen Prozess mit Deadites!

Spread the love

Groß war die Enttäuschung, als Bruce Campbell nach dem Aus von Ash vs. Evil Dead vor rund drei Jahren verkündete, er würde seine Evil Dead-Paraderolle endgültig an den Nagel hängen. Damit ging ein Raunen durch die Fangemeinde: Nie mehr Ashley Williams? Nicht ganz!

Denn von dieser selbstauferlegten Regel ausgenommen sind kleinere Auftritte im Tonstudio – und einen solchen absolvierte Campbell vor gar nicht allzu langer Zeit für Evil Dead – The Game, das offizielle Videospiel zur ikonischen Horror-Reihe von Sam Raimi (Drag Me to Hell).

Hier nimmt Ash seinen Kampf gegen die nimmersatte Deadite-Meute wieder auf und Ihr könnt zukünftig Seite an Seite mit ihm (oder sogar als Ash selbst) kämpfen!

Ash tritt doch noch einmal an

Vor Spielstart entscheidet Ihr Euch für einen der legendären Evil Dead-Helden, wobei nicht nur Ash oder Cheryl Williams, sondern dank einer in dieser Form erstmaligen Zusammenarbeit zwischen Renaissance Pictures, STUDIOCANAL, Metro Goldwyn Mayer und Lionsgate nahezu alle wichtigen Gesichter aus der Reihe, selbst die der inzwischen abgesetzten Starz-Serie, zur Verfügung stehen!

Zu Beginn sind das unter anderem folgende Charaktere:

  • Ash Williams
  • Cheryl Williams
  • Scotty (aus Evil Dead)
  • Duke Henry (aus Armee der Finsternis)
  • Arthur (aus Armee der Finsternis)
  • Kelly (aus Ash vs. Evil Dead)
  • Pablo (aus Ash vs. Evil Dead)

Man darf bereits davon ausgehen, dass der Kader an verfügbaren Spielfiguren in den kommenden Monaten und Jahren kontinuierlich aufgestockt und weiter ausgebaut wird. Hier haben extrem populäre Multiplayer-Titel wie Dead by Daylight, an die Evil Dead: The Game natürlich auch spielerisch angelehnt ist, bereits eindrucksvoll vorgemacht, was in dieser Hinsicht alles möglich ist.

Denn wer weiß – vielleicht kommt Ash auf diese Weise doch noch zu seinem erhofften Stelldichein mit anderen Horror-Ikonen wie Jason Voorhees (A Nightmare on Elm Street) und Freddy (Freitag, der 13.), die sich einst in einem potenziellen Freddy vs. Jason vs. Ash gegenüberstehen sollten!

Ash greift wieder zur Schrotflinte! ©Boss Team Games/Saber

Gut oder böse – Ihr entscheidet!

Ist die (gar nicht so leichte) Hürde der Charakterwahl erst einmal genommen, geht es auch schon ans Eingemachte und Ihr kämpft mit ikonischen Waffen wie Ashs Schrotflinte, dem Schwert von Arthur oder dem Gewehr von Ash vs. Evil Dead-Heldin Kelly gegen die anrückenden Deadite-Horden.

Selbst Fahrten mit Ashs legendärem Delta 88 Royale sind möglich! Wer nicht gerade hinterm Oldtimer-Steuer sitzt und Dämonen über den Haufen fährt, kann in der offen begehbaren Spielwelt, die den ikonischen Schauplätzen aus den Evil Dead-Filmen und Ash vs. Evil Dead nachempfunden ist, versteckte Kassetten und legendäre Artefakte finden, die sich wiederum gegen bessere Ausrüstung und kurzzeitige Stärkungen eintauschen lassen.

Solltet Ihr partout keine Lust auf Weltenrettung haben und lieber aufseiten der Bösen kämpfen wollen, ist natürlich auch das möglich – auch wenn Campbell im Video folgerichtig anmerkt, dass man schon ein „ganz schönes Arschloch sein“ müsse, um an so etwas Spaß zu haben. Aber wer die heutige Generation schonungsloser Gamer kennt, weiß, dass sie sich nur zu gerne um die Kontrolle des teuflischen kandarischen Dämons kümmern werden!

Ash, Kelly und viele mehr sind mit dabei! ©Boss Team Games/Saber

Geschrieben am 11.06.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren