Evil Dead: The Game – Trailer: Heizt den Deadites im offiziellen Videospiel ein!

Spread the love

Vorzeitiger Ruhestand? Von wegen! 2021 nimmt Bruce Campbell seine Rolle als Ash doch noch einmal auf, um einer ganz neuen Generation von Deadites die Stirn zu bieten – einer rein digitalen! Evil Dead: The Game ist das offizielle Spiel zur Kultreihe und schlägt zum Launch in 2021 eine Co-Op- und Multiplayer-Richtung ein, die Spielern schon aus Dead by Daylight oder Friday the 13th – The Game geläufig sein dürfte. Wie im ebenfalls von Saber Interactive vertriebenen World War Z stellt man sich in Gruppen von bis zu vier Spieler den monströsen und dämonischen Schrecken aus dem Buch der Toten entgegen. Es wird gejagt, erkundet, gelootet und gecraftet, wahlweise aufseiten der Überlebenden oder Deadites. Denn wer möchte, kann Ash und seinen Freunden in der Rolle des kandarischen Dämonen einheizen, während man sich die Deadites und Spielumgebungen zunutze macht – Dead by Daylight lässt grüßen. Und wo Evil Dead draufsteht, dürfen natürlich auch Charaktere wie Ashley Williams (Bruce Campbell) oder Kelly (Dana DeLorenzo) nicht fehlen.

Eine in dieser Form einmalige Zusammenarbeit zwischen Renaissance Pictures, STUDIOCANAL, Metro Goldwyn Mayer (MGM) und Lionsgate erlaubt Boss Team Games (Cobra Kai: Card Fighter) die Integration und Unterbringung aller Evil Dead-Filme und der Starz-Serie Ash vs. Evil Dead in einem einzigen Spiel – so etwas gab es noch nie!

Dafür meldet sich Bruce Campbell jetzt sogar noch einmal aus dem selbstauferlegten Evil Dead-Ruhestand zurück: „Ich freue mich schon drauf, die Kettensäge eines weiteres Mal aufzusetzen“, sagt die Horror-Ikone. „Ihr werdet in meine Fußstapfen und den Deadites ordentlich in den Hintern treten können.“ Campbell verspricht ein „vollumfängliches und immersives Videospiel-Erlebnis im Evil Dead-Universum.“ Über die Jahre wirkte der Schauspieler in verschiedenen Videospielen mit. Das letzte für PC und Konsolen (Evil Dead: Regeneration) liegt nun allerdings schon fünfzehn Jahre zurück. Seinen letzten Auftritt hatte der digitale Ash Williams im 2011 veröffentlichten Mobilegame Army of Darkness: Defense für iOS und Android. Höchste Zeit für ein Comeback. Evil Dead: The Game erscheint 2021 für alle gängigen Plattformen.

Ash und Kelly sind mit dabei! ©Boss Team Games/Saber

Geschrieben am 11.12.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren