Evil Dead: The Game – Vertrautes Gesicht wird zum spielbaren Charakter!

Spread the love

Viele Fans von Evil Dead haben sich schon gewundert, wieso Spieleentwickler Saber Interactive das 2013 erschienene Reboot von Regisseur Fede Alvarez (Texas Chainsaw Massacre, Don’t Breathe) kaum bis gar nicht berücksichtigt hat. Inzwischen wissen wir, dass dieses Vorgehen geplant war, da am 08. September 2022 ein DLC-Paket veröffentlicht wird, das mit sehr spannenden Inhalten aus der bald zehnjährigen Neuauflage daherkommt.

Dass Protagonistin Mia, die im Sony-Kinofilm von Jane Levy (Office Uprising, Fremd in der Welt) dargestellt wurde, zu einem spielbaren Charakter gemacht wird, stellt ein Geheimnis dar, das vor wenigen Wochen offiziell gelüftet wurde. Doch damit nicht genug, denn wie Saber Interactive auf dem offiziellen Instagram-Account zu Evil Dead: The Game meldet, werdet ihr demnächst auch dazu imstande sein, die Welt aus Tanz der Teufel durch die Augen von David, Mias Halbbruder, zu sehen.

Diese Nachricht verkündet das Unternehmen in Begleitung eines neuen Bildes, damit Liebhaber vom Franchise jetzt schon wissen, wie die Figur animiert aussieht. Evil Dead: The Game wurde am 13. Mai 2022 ausgewertet und erfreut sich seither großer Beliebtheit, was sich in den Verkaufszahlen spiegelt, die mehr als zufriedenstellend sind.

EVIL DEAD: THE GAME verkauft sich hervorragend

Die kurzweilige Multiplayer-Produktion, die ausschließlich online gespielt werden kann, avancierte kurz nach Launch zum Hit und repräsentiert für Tanz der Teufel-Veteran Bruce Campbell (Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Black Friday – Überlebenschance stark reduziert!) mittlerweile eine der letzten verbliebenen Möglichkeiten, um gegenwärtig, aber auch zukünftig weiterhin in seiner Kult-Paraderolle als Dämonenjäger Ash J. Williams in Erscheinung zu treten.

Denn mit seinen 64 Jahren fühlt sich der US-Amerikaner bekanntlich etwas zu alt, um sich in einem Spielfilm erneut in ein Abenteuer voller Deadites und anderen Gefahren zu stürzen.

Dafür wird gerade über eine animierte Serie zu diesem Thema diskutiert, die als Fortsetzung zum nach drei Staffeln abgesetzten Serien-Format Ash vs Evil Dead fungieren würde. Und solltet ihr auf einen Auftritt von Campbell verzichten können, dann merkt euch unbedingt den von ihm mitproduzierten neuen Tanz der Teufel-Streifen Evil Dead Rise von The Hole in the Ground-Regisseur Lee Cronin vor, der alle Testvorführungen mit tollen Ergebnissen gerockt hat und April 2023 ins Kino kommt!

©Boss Team Games/Saber

Geschrieben am 26.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren