Ex Machina – Neues Bildmaterial zum Roboter-Thriller vom 28 Days Later-Schöpfer

Spread the love

Alex Garland, der Drehbuchautor hinter Genreerfolgen wie 28 Days Later, Sunshine oder Dredd 3D, hetzt uns im nächsten Jahr einen wildgewordenen Roboter auf den Hals. In dessen Regiedebüt, dem düsteren Sci/Fi-Thriller Ex Machina, lädt ein schwerreicher Programmierer seinen jungen Schützling zu einem Wochenende aufs Land ein, wo er seine neueste Erfindung ausprobieren möchte: einen intelligenten und eigenständig handelnden Roboter. Garland hat sich natürlich auch hier selbst an den Schreibtisch gesetzt und die Drehbuchvorlage geliefert, die er in Zusammenarbeit mit Scott Rudin und Eli Bush zudem produziert. Im Anhang lässt sich das erste Filmbild bestaunen, auf dem Oscar Isaac und Domhnall Gleeson eine merkwürdige Apparatur in Augenschein nehmen. Universal Pictures hat den deutschen Kinostart zum Film mit Oscar Isaac aus Drive und Domhnall Gleeson (Alles eine Frage der Zeit, Dredd) jetzt offiziell für den 23. April 2015 angekündigt.

ExMachina
20669742

Geschrieben am 12.09.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren