Extinction – Ab sofort exklusiv bei Netflix: Endzeit-Schocker mit Alien-Invasion

Spread the love

Wieder geht die Welt unter und wir sind hautnah dabei: Passend zum Start ins Wochenende hat mit Extinction der nächste futuristische Endzeit-Thriller seinen Weg ins Programm von Netflix gefunden. Dabei sollte der Film von Hounds of Love-Schöpfer Ben Young (Trapped) und Autor Eric Heisserer (Lights Out, Final Destination 5) eigentlich im Kino anlaufen. Rund zwei Monate vor Start wurde der Sci/Fi-Schocker dann aber überraschend von der Startliste Universal Pictures‘ gestrichen und an die Streamingkollegen von Netflix weitergereicht, wo er jetzt weltweit Premiere gefeiert hat. Das kennen Netflix-Kunden schon von The Cloverfield Paradox, Spectral oder auch Auslöschung, die ebenfalls direkt und exklusiv beim Streamingdienst an den Start gingen. In Youngs Extinction wollen feindlich gesinnte Aliens die Erde übernehmen und alte Bekannte wie Lizzy Caplan aus Cloverfield und True Blood sowie Michael Peña (Der Marsianer, The Vatican Tapes) stürzen sich todesmutig in den Kampf gegen die feindlichen Invasoren, um das Schlimmste abzuwehren.

Ein Vater wird von einem wiederkehrenden Traum geplagt, in dem er seine Familie verliert. Als eine zerstörerische Macht den Planeten heimsucht, wird dieser Albtraum zur Realität. In ihrem nun folgenden Kampf ums Überleben entdeckt er unbekannte Stärken in ich, um sie zu beschützen.

©Netflix

Geschrieben am 27.07.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren