Fallout 76 – Erster Trailer teasert nächstes Kapitel im Kultfranchise an

Spread the love

Hat Publisher Bethesda Softworks (The Elder Scolls, Doom) heimlich eine Fortsetzung zum 2015 erschienenen Fallout 4 in der Mache? Überraschend ist jetzt ein kryptischer Teaser-Trailer zu Fallout 76 aufgetaucht. Was sich dahinter verbirgt? Darüber schweigt die Spieleschmiede aktuell noch, will im Rahmen der baldigen E3-Pressevorführung am 10. Juni aber eine offizielle Vorstellung abhalten. Laut Jason Schreier vom Nachrichtendienst Kotaku handle es sich dabei „um eine Art Onlinespiel“ unbestimmten Ausmaßes. Auch sollen die Bethesda Substudios in Maryland und Austin (ehemals Battlecry) an dem Projekt beteiligt sein. Eine Durchsage im Teaser-Trailer legt zudem nahe, dass Fallout 76 Jahre nach einem atomaren Vorfall angesiedelt sein könnte, in einer Welt, die sich gerade von den Folgen erholt: „Wenn die Kämpfe vorüber sind und sich der Fallout gelegt hat..“ Gematsu zufolge erscheint das Spiel für alle wichtigen Plattformen, also PlayStation 4, Xbox One und PC. Eine Veröffentlichung für Nintendos tragbare Konsole Switch ist demnach eher unwahrscheinlich.

©Bethesda

Geschrieben am 30.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren