Fantasy Filmfest 2009 – In 3 Tagen bist Du tot 2 feiert deutsche Premiere

Spread the love

Auch in diesem Sommer stellt das Fantasy Filmfest wieder die zentrale Anlaufstelle für Anhänger des fantastischen Films dar. Über einen Zeitraum von einem Monat werden dabei erneut acht deutsche Städte mit achtzig unterschiedlichen Filmen bespielt. Bleibt noch bis zum Juni unklar, welche Beiträge beim diesjährigen Festivallauf Premiere feiern werden, können wir am heutigen Tag den ersten offiziellen Teilnehmer verkündigen: Ähnlich wie beim Erstling, der 2006 zum festen Reportiere gehörte, wird auch In 3 Tagen bist Du tot 2 beim Fantasy Filmfest Einzug halten. Der Horror-Slasher war bereits im vergangenen Dezember in österreichischen Lichtspielhäusern zu sehen und lief dort ähnlich erfolgreich wie der direkte Vorgänger an. „Nina! Hilf mir! Schnell!“. Zum ersten Mal seit anderthalb Jahren hört Nina Monas Stimme wieder. Nina wollte allen Erinnerungen an jenen schrecklichen Sommer entfliehen, durch den nächtlichen Anruf wird sie aber schlagartig von der Vergangenheit eingeholt. Mona braucht Hilfe. Als Nina beginnt ihre Freundin zu suchen, scheint diese verschwunden. Monas Spuren führen nach Tirol, hin zu einem einsam gelegenen Gasthof in den Bergen. Entgegen aller Warnungen macht Nina sich dorthin auf, und für sie beginnt ein Albtraum in Schnee und Eis.

Geschrieben am 04.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren