Fantasy Filmfest

Fantasy Filmfest 2012 – Neue Horror-Neuzugänge: The Possession und mehr

Spread the love

Viele Filme dürften sich nicht mehr im Programm des Fantasy Filmfest verirren, immerhin soll Anfang August schon das vollständige Programm mit finalen Zeiten und Terminen stehen. Ein wenig Platz hat Rosebud Entertainment dann aber doch noch freigeräumt und fünf weitere Neuzugänge angekündigt, darunter sogar eine Genre-Großproduktion aus den USA. Den Anfang macht der kanadische 13 Eerie von Filmemacher Lowell Dean. Im Zombie-Horrorfilm strandet eine Gruppe angehender Forensiker, darunter Katharine Isabelle (Ginger Snaps Reihe), auf einer von Untoten verseuchten Insel. Weiter geht es mit The Ghostmaker (ehemals Box of Shadows) von Mauro Borrelli, der von Collegestudenten und einem alten Sarg berichtet, der Kontakt zu Geistern ermöglicht. Aus Hollywood hat man den 17 Millionen Dollar teuren Geister-Schocker The Posssession eingeflogen, der hier seine Deutschlandpremiere feiert, bevor es im November dann auch zum regulären Kinostart geht. Zum Abschluss hat sich dann auch noch der französische Action-Krimi Switch über einen unheimlichen Häusertausch eingefunden.

The Possession – Trailer

The Ghostmaker – Trailer

13 Eerie – Trailer

Geschrieben am 26.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren