Fantasy Filmfest – Abschlussfilm kommt aus Südkorea

Spread the love

Jedes Fantasy Filmfest hat seinen Eröffnungsfilm (2008: Eden Lake), das Center Piece (2008: So finster die Nacht) und den Abschlussfilm, die Closing Night, der nach sieben Tagen Filme nonstop über die Leinwände flackern wird. Diese ehrenvolle Aufgabe wurde in diesem Jahr dem Horrorfilm The Chaser (Der Jäger) aus Südkorea aufgetragen. Der Film handelt von dem schmutzigen Cop Joong-ho, der in einen Streit gerät, als seine Mädchen nach und nach verschwinden, ohne ihre Schulden zu begleichen. Als er versucht, sie wieder zu finden, kommt er einem Kunden auf die Spur, der kurz vor dem Verschwinden der Mädchen mit ihnen telefoniert hat. Und genau jetzt trifft sich eines seiner Mädchen mit ihm… Das Fantasy Filmfest findet in diesem Jahr bereits zum 22. Mal statt. Eine Liste mit den bisher im Programm aufgenommenen Filmen sowie Trailer und Bilder zu Hong-jin nas The Chaser haben wir Euch unter diesem Text zur Ansicht bereit gestellt.

 

Bereits im Programm:

100 Feet
36 Steps
Acolytes
Afro Samurai
An Empress And The Warriors

Awake
Blind
Ca$h
Crossfire

Dance of the Dead
Dog Eat Dog
Donkey Punch
Downloading Nancy
Dying Breed
Eden Lake
Evangelion
Hush
How To Get Rid Of The Others
Investigator, The

Its Alive
Jack Brooks: Monster Slayer
JCVD
Just Another Lovestory
L Change The World
Let The Right One In
Like A Dragon
Martyrs
Midnight Meat Train
Mirrors
Mother of Tears
Mum & Dad
Nothing To Lose
Outlander
Oxford Murders, The
Protocol, The
The Rage
Rebel, The
The Red Inn
Sasori
Shiver
Shuttle
Sieben Tage Sonntag
Strangers, The
Substitute, The
Summer Scars
Terra
Three Kingdoms

Transsiberian
Virus Undead
Waltz With Bashir
Warlords, The
XII

 

Neueinträge:

The Chaser
Inhalt: Joong-ho ist ein schmutziger Detektiv, der in einen Streit gerät, als seine Mädchen nach und nach verschwinden, ohne ihre Schulden zu begleichen. Als er versucht, sie wieder zu finden, kommt er einem Kunden auf die Spur, der kurz vor dem Verschwinden der Mädchen mit ihnen telefoniert hat. Und genau jetzt trifft sich eines seiner Mädchen mit ihm…

 

Geschrieben am 08.07.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren