Fantasy FilmFest – Die richtige Würze zum Auftakt

Spread the love

Wer hätte das gedacht? Veranstalter Rosebud wohl selber nicht. Da schickt man mit Black Sheep eine Horrorkomödie als Opener auf das 21. Fantasy FilmFest, in der Hoffnung, dass sich ein paar wenige Menschen finden, die sich diesen Film ansehen, und dann das. Mit über 700 Personen war der Kinosaal gestern Abend gerammelt voll – und das völlig zurecht. Einen besseren Eröffnungsfilm kann man sich für ein tolles Festival nicht vorstellen. Die Atmosphäre im Saal: Gigantisch. Die Reaktionen der Zuschauer: Optimal. Black Sheep kann jetzt schon als ein Highlight angesehen werden. Der danach gezeigte Paprika, ein Zeichentrickfilm aus Japan, lockte zwar nicht mehr ganz so viele Besucher an, was am Gezeigten aber wenig änderte. Auch Paprika überzeugte und regt zum Nachdenken an. Ein fantastischer Eröffnungsabend in Köln, der hoffentlich nur der Auftakt zu einem qualitativ hochwertigen Fantasy FilmFest ist!

Wer wahren Horror erleben möchte, sollte sich statt der Vorstellung des Amateur-Horrorfilms Slasher, der heute in den deutschen Kinos startet, lieber ein paar Karten für das Fantasy Filmfest sichern, um auch garantiert gut unterhalten zu sein.

Geschrieben am 09.08.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren