Fantasy Filmfest Nights

Fantasy Filmfest Nights 2012 – REC 3 und Childish Games vervollständigen Festival-Programm

Spread the love

Das Programm der diesjährigen Fantasy Filmfest Nights ist nun komplett. Als letzte Filme stießen der spanische Handycam-Schocker REC 3: Genesis und der ebenfalls aus spanischen Gefilden stammende Childish Games zu den neun weiteren Festivalbeiträgen hinzu. Der dritte Teil der REC-Reihe spielt weit vom ursprünglichen Handlungsort entfernt. Als Regisseur zeichnet Paco Plaza verantwortlich. Allerdings werden nur Besucher der Festivalstädte Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und Nürnberg das Sequel zum spanischen Erfolgsfilm REC vorab auf der Kinoleinwand zu sehen bekommen. Festivalbesucher der Städte München und Stuttgart kommen hingegen in den Genuss des Berlinale-Beitrags Childish Games. Der Film handelt von Waisenkind Julia, das von dem jungen Paar Laura und Danielaufgenommen wird, die bereits mit ihrem verstorbenen Vater befreundet waren. Doch die Präsenz des kleinen Mädchens sorgt bald dafür, dass sich Daniel im eigenen Haus immer unwohler und ausgestoßener fühlt.

Schnell wird klar, dass Julia auf irgendeine Weise für den Tod des Vaters verantwortlich sein muss und die gleiche dunkle Macht nun auch auf Daniel überträgt. Die Trailer zu REC 3: Genesis und Childish Games sowie das vollständige Programm der Fantasy Filmfest Nights haben wir für Euch nach dem Umblättern zur Ansicht bereit gestellt.

REC 3: Genesis

Childish Games

Fantasy Filmfest Nights 2012:

Childish Games
Chronicle – Wozu bist Du fähig?
Juan of the Dead
Livid
Love
The Prodigies
REC 3: Genesis
Rosewood Lane
Sleep Tight
The Theatre Bizarre
We Need to Talk About Kevin

Geschrieben am 16.02.2012 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren