Fantasy Filmfest Nights – The Witch, Pandemic oder Hardcore im diesjährigen Programm

Spread the love

Durch die Ableger Fantasy Filmfest Nights und White Nights kann Rosebud mittlerweile das ganze Jahr mit schaurig-schöner Genrekost abdecken. Gestartet wird traditionell mit den Fantasy Filmfest Nights, und die sind auch 2016 wieder vollgepackt mit bekannten und hochkarätigen Titeln aus den verschiedensten Teilen der Welt. Aus den USA haben sich der umjubelte The Witch von Newcomer Robert Eggers, der Babysitter-Albtraum Emelie und die gnadenlose Revenge-Parabel Green Room mit  Patrick Stewart ins Programm geschlichen. Mit Hardcore liefern sich der russische Regisseur Ilya Naishuller und Produzent Timur Bekmambetov (Wanted, Abraham Lincoln: Vampirjäger) eine nervenaufreigende Verfolungsjagd durch das futuristische Moskau, angetrieben von fiesen Schurken wie Sharlto Copley (District 9), Danila Kozlovskiy und Tim Roth. Nicht weniger brenzlig gestaltet sich die Ausgangslage in dem post-apokalyptischen Endzeit-Thriller The Survivalist aus Großbritannien und dem First Person-Shooter Pandemic über den tragischen Ausbuch einer Zombie-Seuche.

Die restlichen Plätze werden von Moonwalkers, der J.G. Ballard-Kinoadaption High-Rise, dem durchgeknallten The Lobster mit Rachel Weisz oder der dänischen Zombie-Invasion What We Become ausgefüllt. Erste Eindrücke vermitteln die angehängten Trailer.

EMELIE

GREEN ROOM

HARDCORE



HIGH-RISE

THE LOBSTER

MOONWALKERS

PANDEMIC

THE SURVIVALIST

VETERAN

WHAT WE BECOME

THE WITCH

Geschrieben am 15.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren