Die Fantasy Filmfest WHITE NIGHTS gehen in die nächste Runde und halten auch 2019 wieder einige Überraschungen für hartgesottene Kenner und Liebhaber des Makaberen und Unheimlichen bereit. Dabei haben sich diesmal sogar einige ernsthafte Anwärter auf die Golden Globes und Oscars unter das Feld gemischt. Das trifft besonders auf Nicole Kidman und ihre Performane im finsteren Cop-Thriller Destroyer zu, den es am 14. März 2019 auch noch regulär in deutsche Kinosäle verschlägt. Aber auch Rachel Weitz oder Emma Stone, die beiden Hauptdarsteller aus der tiefschwarzen Satire The Favourite, dürften gute Chancen auf eine der begehrten Trophäen haben. Für gewohnt blutige Horror-Unterhaltung sorgt dagegen die neue Horror-Anthologie The Field Guide to Evil von europäischen Genre-Filmemachern wie Severin Fiala und Veronika Franz (Ich seh, ich seh) oder Can Evrenol (Baskin).
Monströs geht es im passend betitelten und aus Südkorea stammenden Monstrum zu, der Martial Arts-Action auf Creature Feature treffen lässt und damit selbst King Kong Konkurrenz macht. Weniger ernst nimmt sich Owen Egertons Horror-Partyfilm Blood Fest, in dem eine Gruppe Nerds auf einer Horror-Convention ums Überleben kämpfen und handfest beweisen muss, wieviel all ihr Filmwissen um Vampire, Zombies & Co wirklich wert ist.
All Filme im Programm der Fantasy Filmfest WHITE NIGHTS 2019:
BLOOD FEST
BURNING / 버닝
DESTROYER
THE FAVOURITE
THE FIELD GUIDE TO EVIL
JONATHAN
KEEPERS
LORDS OF CHAOS
MONSTRUM / 물괴
OFFICE UPRISING
Die Fantasy Filmfest WHITE NIGHTS finden vom 11. bis 20. Januar 2019 in Berlin, Frankfurt, Köln, Nürnberg und Stuttgart statt.