Fatal Attraction – Teaser: Das Serien-Remake von Eine verhängnisvolle Affäre!

Spread the love

Vor fast 36 Jahren wurde der psychologische Thriller Eine verhängnisvolle Affäre (Fatal Attraction) mit Michael Douglas (Ant-Man and the Wasp: Quantumania, Basic Instinct) und Glenn Close (What Happened to Monday?, Air Force One) weltweit ins Kino gebracht, der 1988 für nicht weniger als 6 Oscars nominiert war – einschließlich in der Königskategorie Bester Film.

Nun wird der Achtziger Jahre-Kult-Klassiker als Serie wiederbelebt, die von den Produzenten Jonathan Talbert, Silver Tree, Alexandra Cunningham, Justin Falvey und Darryl Frank für den hierzulande noch sehr jungen Streamingdienst Paramount+ aus dem Boden gestampft wurde.

Von den Machern wird das Serien-Format als tiefgreifende Neuinterpretation beschrieben, die sich mit Themen wie Ehe, Untreue, Persönlichkeitsstörung und erzwungener Kontrolle befasst – all das erleben wir durch die Wahrnehmung von starken Frauenfiguren, welche von Lizzy Caplan (Die Unfassbaren 2, The Interview), Alyssa Jirrels (As Wee See It, This Is the Year) und Amanda Peet (So was wie Liebe, Keine halben Sachen) gespielt werden.

Fatal Attraction erreicht Paramount+ in wenigen Monaten

In die Fußstapfen von Douglas tritt niemand Geringeres als Schauspieler Joshua Jackson (Düstere Legenden, Scream 2). Die erste Staffel von Fatal Attraction besteht aus insgesamt acht Episoden – der Pilot wird Abonnenten von Paramount+ aller Voraussicht nach am 01. Mai 2023 zur Verfügung gestellt.

Um Lust auf mehr zu machen, wurde aktuell ein Teaser veröffentlicht, der uns in die Welt aus dem Remake entführt. Im 1987 erschienenen Original von Regisseur Adrian Lyne (Jacob’s Ladder – In der Gewalt des Jenseits, Flashdance) ließ sich der verheiratete New Yorker Anwalt Dan Gallagher auf eine Affäre mit der verführerischen Alex Forrest ein.

Wenig später tat Dan diese schließlich als immenser Fehler ab und betrachtete sie als beendet. Aber Alex nahm die Trennung nicht so einfach hin. Ihr war jedes Mittel recht, um Dan zurückzugewinnen – selbst die Zerstörung seiner Familie.

©Paramount+

Geschrieben am 02.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Fatal Attraction, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren